Die Regeln
1. | Duelle finden ausschließlich im Chat statt! |
2. | Ein Duell geht über 3 Runden! |
3. | Man braucht für ein Duell 1 Schiedsrichter und 2 Duellanten. |
4. | Als erstes verbeugen sich die Duellanten voreinander, das geschieht indem sie "*verbeug*" schreiben, so dass dieser Text kursiv erscheint. |
5. | Dann fragt der Schiedsrichter, ob die beiden Duellanten bereit sind, erst wenn beide Duellanten "bereit" geschrieben haben, geht es richtig los. |
6. | Es wird von 3 rückwärts runter gezählt. Der Schiedrichter schreibt immer die jeweilige Zahl in Zahlen hin und die beiden Duellanten schreiben die Zahl als Wort aus, bis einschließlich 1. |
7. | Der Schiedsrichter nennt einen Buchstaben. |
8. | Wenn der Buchstabe genannt wurde, schreibt jeder Duellant einen erlaubten Zauberspruch, der mit dem Buchstaben anfängt. Es gibt eine Liste, in welcher die Zaubersprüche stehen, die erlaubt sind. |
9. | Der Schiedsrichter zählt dann bis 3. |
10. | Sobald der Gegner etwas geschrieben hat, kann man sich gegen den feindlichen Zauberspruch verteidigen. Das geschieht, indem man den Zauberspruch Protego benutzt. Dieser kann allerdings nur in Verbindung mit einem Namen benutzt werden, der zum Buchstaben passt. Bei dem Buchstaben D zum Beispiel "Dumbledore Protego". Wenn man einen Vornamen benutzt und ein Nachname bekannt ist, dann muss dieser auch mit benutzt werden, zum Beispiel "Dolores Umbridge Protego". |
11. | Wenn beide Duellanten angegriffen haben, können und müssen sich natürlich auch beide verteidigen. |
12. | Wenn es beide innerhalb der Zeit geschafft haben anzugreifen und sich selbst zu verteidigen, d.h. bevor der Schiedrichter bis 3 gezählt hat, dann ist diese Runde noch nicht beendet und der Schiedsrichter nennt einen neuen Buchstaben. |
13. | Es gewinnt der Duellant die Runde, der es schafft seinen Gegner anzugreifen und selbst unangegriffen bleibt, bzw. sich selbst rechtzeitig verteidigt. |
14. | Bei einer Runde bei der es beide schaffen den anderen anzugreifen, aber sich beide nicht verteidigen, ist die Runde trotzdem beendet und beide bekommen Punkte. |
15. | Am Ende der 3 Runden gewinnt der, der die meisten Punkte hat. |
16. | Der Gewinner eines Duells gewinnt 25 Punkte + 25 SN und der Verlierer bekommt einen Trostpreis von 5 Punkten + 5 SN. |
Zauberspruch | Wirkung | Punkte |
Accio | ruft etwas des Gegners hervor | 2 |
Aguamenti | ein Wasserstrahl kommt aus der Zauberstabsspitze | 4 |
Arresto Momentum | verlangsamt den Gegner | 8 |
Avis | kleine Vögel schießen aus dem Zauberstab hervor | 2 |
Bombarda | sprengt Gegenstände in die Luft | 6 |
Brackium Emendo | entfernt alle Knochen aus einem Körperteil | 9 |
Confringo | lässt etwas explodieren | 5 |
Defodio | sprengt Gestein weg | 5 |
Densaugeo | lässt die Zähne des Gegners ungestoppt wachsen | 7 |
Deprimo | sprengt Loch in den Boden | 6 |
Descendo | Lässt Gegenstände herabstürzen | 4 |
Diffindo | Trennt/Zerschneidet etwas Materielles des Gegners | 5 |
Duro | versteinert einen Gegenstand | 2 |
Engorgio | Lässt ein Körperteil des Gegners anschwellen | 4 |
Evanesco | Lässt Jemanden oder etwas verschwinden | 5 |
Everte Statum | Wirft den Gegner um | 8 |
Expelliarmus | Entwaffnet den Gegner | 7 |
Expulso | Lässt etwas in der Nähe des Gegners explodieren | 5 |
Flagrate | Ein flammendes Kreuz brennt auf der Kleidung des Gegners | 2 |
Furunkulus | Furunkeln sprießen aus dem Körper des Gegners | 7 |
Geminio | Verdoppelt einen Gegenstand | 4 |
Glisseo | Verwandelt etwas in eine Rutsche | 6 |
Imobilus | Lässt den Gegner kurz erstarren | 5 |
Impedimenta | Lässt Gegner erstarren | 7 |
Incarcerus | Fesselt den Gegner mit Stricken | 7 |
Incendio | Lässt ein Feuer ausbrechen | 3 |
Lacarnum Inflamarae | Zündet etwas an | 6 |
Langlock | Zunge des Gegner klebt an dessen Gaumen fest | 7 |
Levicorpus | Lässt den Gegner kopfüber in der Luft schweben | 5 |
Locomotor | Bewegt Gegenstände auf das Opfer zu | 3 |
Locomotor Mortis | Beinklammerfluch gegen den Gegner | 7 |
Mobilcorpus | Lässt den Gegner schweben | 5 |
Mobiliarbus | Gegenstände schweben in den Weg | 5 |
Muffliato | Der Gegner wird taub | 5 |
Oppugno | Kleine Tiere stürzen sich auf den Gegner | 5 |
Obscuro | Verpasst jemandem eine Augenbinde | 4 |
Petrificus Totalus | Lähmt den Gegner am ganzen Körper | 9 |
Piertotum Locomotor | Erweckt Rüstungen zum Leben | 8 |
Ratzeputz | Putzt Gegenstände/Dinge aus | 3 |
Reducio | Schrumpft Ginge und Lebewesen | 5 |
Reductio | Löst etwas in nichts auf | 5 |
Relaschio | Rote Funken kommen aus dem Zauberstab | 7 |
Rictusempra | Kitzelt den Gegner am ganzen Körper | 6 |
Serpensortia | Erschafft eine Schlange | 5 |
Silencio | Hindert eine Person am sprechen | 2 |
Sonorus | Verwirrt den Gegner durch plötzlich verstärkte Stimme | 3 |
Spuck Schnecken | Lässt den Gegner Schnecken spucken | 6 |
Stupor | Macht den Gegner bewusstlos | 8 |
Tarantallegra | Die Beine des Gegners fangen an zu tanzen | 7 |
Volate Ascendare | Lässt etwas hochfliegen | 8 |
Waddiwasi | Lässt kleine Dinge aus Löchern schießen | 7 |
Wingardium Leviosa | Lässt einen Gegenstand schweben | 9 |
Verbotene Zauber | Wirkung | Strafe |
Amnesia | Löscht das Gedächtnis einer Person | 6 |
Avada Kedavra | Unverzeihlicher Fluch - Tötet eine Person | lebenslanges Duell - Verbot |
Crucio | Unverzeihlicher Fluch - Lässt jemanden schreckliche Schmerzen spüren | lebenslanges Duell - Verbot |
Imperio | Unverzeihlicher Fluch - Kontrolliert eine andere Person | lebenslanges Duell - Verbot |
Legilimens | Dringt in das Gedächtnis von jemandem ein | 5 |
Morsmordre | Beschwört das Dunkle Mal hervor | 5 |
Obliviate | Verändert das Gedächtnis einer Person | 6 |
Sectumsempra | Fügt dem Gegner viele, tiefe Schnitte zu | 1 Jahr Duell -Verbot |