Die Regeln

1. Duelle finden ausschließlich im Chat statt!
2. Ein Duell geht über 3 Runden!
3. Man braucht für ein Duell 1 Schiedsrichter und 2 Duellanten.
4. Als erstes verbeugen sich die Duellanten voreinander, das geschieht indem sie "*verbeug*" schreiben, so dass dieser Text kursiv erscheint.
5. Dann fragt der Schiedsrichter, ob die beiden Duellanten bereit sind, erst wenn beide Duellanten "bereit" geschrieben haben, geht es richtig los.
6. Es wird von 3 rückwärts runter gezählt. Der Schiedrichter schreibt immer die jeweilige Zahl in Zahlen hin und die beiden Duellanten schreiben die Zahl als Wort aus, bis einschließlich 1.
7. Der Schiedsrichter nennt einen Buchstaben.
8. Wenn der Buchstabe genannt wurde, schreibt jeder Duellant einen erlaubten Zauberspruch, der mit dem Buchstaben anfängt. Es gibt eine Liste, in welcher die Zaubersprüche stehen, die erlaubt sind.
9. Der Schiedsrichter zählt dann bis 3.
10. Sobald der Gegner etwas geschrieben hat, kann man sich gegen den feindlichen Zauberspruch verteidigen. Das geschieht, indem man den Zauberspruch Protego benutzt. Dieser kann allerdings nur in Verbindung mit einem Namen benutzt werden, der zum Buchstaben passt. Bei dem Buchstaben D zum Beispiel "Dumbledore Protego". Wenn man einen Vornamen benutzt und ein Nachname bekannt ist, dann muss dieser auch mit benutzt werden, zum Beispiel "Dolores Umbridge Protego".
11. Wenn beide Duellanten angegriffen haben, können und müssen sich natürlich auch beide verteidigen.
12. Wenn es beide innerhalb der Zeit geschafft haben anzugreifen und sich selbst zu verteidigen, d.h. bevor der Schiedrichter bis 3 gezählt hat, dann ist diese Runde noch nicht beendet und der Schiedsrichter nennt einen neuen Buchstaben.
13. Es gewinnt der Duellant die Runde, der es schafft seinen Gegner anzugreifen und selbst unangegriffen bleibt, bzw. sich selbst rechtzeitig verteidigt.
14. Bei einer Runde bei der es beide schaffen den anderen anzugreifen, aber sich beide nicht verteidigen, ist die Runde trotzdem beendet und beide bekommen Punkte.
15. Am Ende der 3 Runden gewinnt der, der die meisten Punkte hat.
16. Der Gewinner eines Duells gewinnt 25 Punkte + 25 SN und der Verlierer bekommt einen Trostpreis von 5 Punkten + 5 SN.


Die Zaubersprüche

Alle Zaubersprüche, die nicht in dieser Liste vorkommen, haben keine Wirkung und sind daher nicht erlaubt. Wer trotzdem einen dieser Zauber verwendet verliert die Runde.

Zauberspruch Wirkung Punkte
Accio ruft etwas des Gegners hervor 2
Aguamenti ein Wasserstrahl kommt aus der Zauberstabsspitze 4
Arresto Momentum verlangsamt den Gegner 8
Avis kleine Vögel schießen aus dem Zauberstab hervor 2
Bombarda sprengt Gegenstände in die Luft 6
Brackium Emendo entfernt alle Knochen aus einem Körperteil 9
Confringo lässt etwas explodieren 5
Defodio sprengt Gestein weg 5
Densaugeo lässt die Zähne des Gegners ungestoppt wachsen 7
Deprimo sprengt Loch in den Boden 6
Descendo Lässt Gegenstände herabstürzen 4
Diffindo Trennt/Zerschneidet etwas Materielles des Gegners 5
Duro versteinert einen Gegenstand 2
Engorgio Lässt ein Körperteil des Gegners anschwellen 4
Evanesco Lässt Jemanden oder etwas verschwinden 5
Everte Statum Wirft den Gegner um 8
Expelliarmus Entwaffnet den Gegner 7
Expulso Lässt etwas in der Nähe des Gegners explodieren 5
Flagrate Ein flammendes Kreuz brennt auf der Kleidung des Gegners 2
Furunkulus Furunkeln sprießen aus dem Körper des Gegners 7
Geminio Verdoppelt einen Gegenstand 4
Glisseo Verwandelt etwas in eine Rutsche 6
Imobilus Lässt den Gegner kurz erstarren 5
Impedimenta Lässt Gegner erstarren 7
Incarcerus Fesselt den Gegner mit Stricken 7
Incendio Lässt ein Feuer ausbrechen 3
Lacarnum Inflamarae Zündet etwas an 6
Langlock Zunge des Gegner klebt an dessen Gaumen fest 7
Levicorpus Lässt den Gegner kopfüber in der Luft schweben 5
Locomotor Bewegt Gegenstände auf das Opfer zu 3
Locomotor Mortis Beinklammerfluch gegen den Gegner 7
Mobilcorpus Lässt den Gegner schweben 5
Mobiliarbus Gegenstände schweben in den Weg 5
Muffliato Der Gegner wird taub 5
Oppugno Kleine Tiere stürzen sich auf den Gegner 5
Obscuro Verpasst jemandem eine Augenbinde 4
Petrificus Totalus Lähmt den Gegner am ganzen Körper 9
Piertotum Locomotor Erweckt Rüstungen zum Leben 8
Ratzeputz Putzt Gegenstände/Dinge aus 3
Reducio Schrumpft Ginge und Lebewesen 5
Reductio Löst etwas in nichts auf 5
Relaschio Rote Funken kommen aus dem Zauberstab 7
Rictusempra Kitzelt den Gegner am ganzen Körper 6
Serpensortia Erschafft eine Schlange 5
Silencio Hindert eine Person am sprechen 2
Sonorus Verwirrt den Gegner durch plötzlich verstärkte Stimme 3
Spuck Schnecken Lässt den Gegner Schnecken spucken 6
Stupor Macht den Gegner bewusstlos 8
Tarantallegra Die Beine des Gegners fangen an zu tanzen 7
Volate Ascendare Lässt etwas hochfliegen 8
Waddiwasi Lässt kleine Dinge aus Löchern schießen 7
Wingardium Leviosa Lässt einen Gegenstand schweben 9


Verbotene Zauber Wirkung Strafe
Amnesia Löscht das Gedächtnis einer Person 6
Avada Kedavra Unverzeihlicher Fluch - Tötet eine Person lebenslanges Duell - Verbot
Crucio Unverzeihlicher Fluch - Lässt jemanden schreckliche Schmerzen spüren lebenslanges Duell - Verbot
Imperio Unverzeihlicher Fluch - Kontrolliert eine andere Person lebenslanges Duell - Verbot
Legilimens Dringt in das Gedächtnis von jemandem ein 5
Morsmordre Beschwört das Dunkle Mal hervor 5
Obliviate Verändert das Gedächtnis einer Person 6
Sectumsempra Fügt dem Gegner viele, tiefe Schnitte zu 1 Jahr Duell -Verbot