Kurzgeschichte
von Fleur aus Aslaug

An einem schönen Tag krachte es plötzlich unter meinem Bett, als ich am Computer saß. Ich erschrak so sehr, dass ich fast vom Stuhl runter viel. Unter dem Bett kam Staub hervor, als der Nebel weg war, sah ich ein großes, altes Buch. Die Neugier war zu groß, um mich davon abzuhalten, ein Blick in das Buch zu werfen. Auf einer Seite stand etwas, dass ich laut vorlas. Ich glaube nicht an Zauberei und solche ähnliche Dinge, aber so etwas muss man schon mal ausprobieren. Ich war unsichtbar, nein nicht einfach so, weil ich den Spruch im Buch vorgelesen habe. Im Spiegel war ich nicht zu sehen. Ich ging zu einem unserer Nachbarn und klingelte. Als niemand aufmachte beschloss ich rein zu gehen. Ich traute meinen Augen nicht, die ganze Wohnung war verwüstet. Ich ging nach oben und da sah ich meine Freundin am Boden liegen. Ich erschrak und blieb für eine kurze relativ lange Zeit stehen. Ich war im Spiegel wieder zu sehn. Meine Freundin war verletzt, rührte sich nur wenig. Ich holte schnell den Erstehilfekoffer und verarztete sie wo es nötig war. Dann rief ich sofort die Polizei und den Krankenwagen an. Bevor sie da waren sahen wir eine große Gestalt, die gerade durch das aufgebrochene Fenster hindurch stieg. Es war ein Mann der eine Waffe bei sich trug und darum nahm ich nicht die Verfolgung auf. Als die Sanitäter und die Polizei da waren, war der Mann schon weg. Meine Freundin Jana musste ins Kranken Haus. Ich durfte mit. Am anderen Tag wurde Jana aus dem Krankenhaus entlassen. Am Nachmittag war ich bei ihr, ihre Eltern mussten arbeiten. Es klingelte wir machten auf und draußen stand die Polizei. Als wir uns an den Küchentisch setzten fingen sie schon mit den Fragen an. :"Was ist genau passiert, wann bist du gekommen...?" Und so weiter. Wir mussten mit um ein Phantombild zu erstellen. Das war interessant. Wieder zu Hause angekommen, hatten wir ein sehr mulmiges Gefühl. Im Haus hörten wir Schritte die immer Näher kamen, ganz nah, wir sahen plötzlich einen Schatten.

Das Copyright dieser Kurzgeschichte liegt ausschließlich bei Fleur · Mail: Frie0908@aol.com · Diese Kurzgeschichte wurde hier und auf www.kinderbuchforum.de (dortiger Name: leonie) veröffentlicht.