Der Käfer Fabian
von Albus Severus Potter aus Gunnlag

Der Käfer Fabian lebt auf einer schönen Wiese. Er trifft sich mit seinen Freunden Anton, Milli und Florian. Ich erzähle euch jetzt, wie sie sich kennen gelernt haben.

Als Fabian sich einmal mit Anton traf, brachte Anton seine Cousine Milli mit. Fabian fand Milli erst unausstehlich. Aber als Milli einmal krank war, da sollte Fabian sich um sie kümmern, weil Anton mit seinen Eltern zu seiner Oma gefahren war. Milli wurde nach ein paar Tagen wieder gesund, weil Fabian der Mutter von Anton ein Kräuterteerezept gab. Seitdem waren Milli und Fabian Freunde. Sie trafen sich jeden Tag mit Anton, weil Milli nicht weit weg wohnte und so jeden Tag kommen konnte. Als sie an einem sonnigen Tag durch die Wälder streiften, fanden sie einen Schmetterling, der sich das linke Bein gebrochen hatte. Florian, so heißt der Schmetterling, wurde ihr Freund.
Nach den Ferien zogen die Familien von Milli und Florian in das Dorf von Fabian und Anton. Nun können die vier in der Schule an einem Gruppentisch sitzen und zusammen Hausaufgaben machen. Sie sammeln zusammen Kräuter für den Naturkundeunterricht und sie züchten Obst und Gemüse. Sie werden die Besten der Klasse und sie haben jedes Jahr das beste Zeugnis.

Jetzt sind sie erwachsen und haben selber Kinder. Die Kinder von ihnen sind auch Freunde. Sie sind wie ihre Eltern früher. Sie sind jetzt schon die Besten der Klasse. Sie machen zusammen Hausaufgaben, sammeln zusammen Kräuter und suchen zusammen Infos zu bestimmten Themen. Das war die Geschichte über die Freundschaft von Milli, Fabian, Florian und Anton.

Das Copyright dieser Kurzgeschichte liegt ausschließlich bei Albus Severus Potter · Mail: sott95@gmx.de · Diese Kurzgeschichte wurde nur hier in Mandragoras veröffentlicht.