Kurzgeschichte
von Fleur aus Aslaug

Heute trafen sich,im Hause ..Litke,Anka,Julie,Eva und Christian(genannt Kurzer)........Außer den vieren war keiner im Haus.Der Kurze schlug vor,einen Spaziergang zu machen.Er sagte:"Die Bauern haben ihr Getreide noch nicht geerntet.Wir können also noch durch die Felder gehen.Ich nehme mein Fernglas mit.Wir können damit die Vögel beobachten."Die Mädchen waren einverstanden.Sie gingen los.Um an das größte Feld zu gelangen,mussten sie bis zum Wald gehen.Der Wald lag nicht sehr nahe am Dorf.Es dauerte eine Weile bis die vier das Feld am Waldrand erreicht hatten.Das Getreide war sehr hoch,man konnte sie kaum mehr sehen.Christian holte sein Fernglas hervor und schaute damit über das große Feld.Auf einmal hielt er inne und flüsterte dann:"Seht mal!"Christian gab Anka das Fernglas.Anka fiel vor lauter Überraschung der Unterkiefer herunter.Schnell drückte sie Julie das Fernglas in die Hand.Julie wisperte nur zwei Wörter nachdem sie durch das Fernglas geschaut hatte."Oh,je"Dann reichte sie es an Eva weiter.Eva meinte:"Dieser Mann hat schwarze Motorradkleidung an.Er hat auch einen silbernen Adler auf dem Rücken.Habt ihr auch heute Morgen von ihm in der Zeitung gelesen?"Julie antwortete:"Ja,er soll ein Krimineller sein."Anka erwiderte:"Das wäre toll,dann wäre entlich mal was los!"Der Kurze fragte:"Anka,dein Vater ist doch Polizist,er hat dir doch gestern seine alten Handschellen geschenkt.Hast du die dabei?""Aber klar doch!",antwortete Anka.Julie schlug vor sich an ihn heran zu schleichen und ihm die Handschellen anzulegen.Die anderen stimmten ihr aufgeregt zu.Also schlichen sie sich an ihn heran.Und schon ging es los:Sie sprangen von hinten,alle vier auf einmal,auf ihn und drückten ihn zu Boden.Anka packte seine Hände und schlung die Handschellen um seine Hangelenke.Sie schleppten ihn zur Polizei.Diese war froh ihn endlich in Handschellen zu sehen.Ein Polizist fragte die vier,wie sie ihn überwältigt hatten.Ein Reporter der Taunus Zeitung,hörte denKindern zu,während sie aufgeregt erzählten was vorgefallen war.Am nächsten Morgen stand die ganze Geschichte in der Zeitung.Von da an nannten sie sich AEJC.Sie erlebten noch viele spannende Abenteuer.

Das Copyright dieser Kurzgeschichte liegt ausschließlich bei Fleur · Mail: Frie0908@aol.com · Diese Kurzgeschichte wurde hier und auf www.kinderbuchforum.de (dortiger Name: leonie) veröffentlicht.