Schreibwettbewerb

Ich bin nicht rund,
ich bin nicht schwer,
ich habe die Form von einem Teddybär!
Ich bin oft bunt.

Du kannst mich kaufen
überall
Ich erzeuge manchmal Schall.
Mit mir kann man nicht raufen.

Ich bin nicht rund,
ich bin nicht schwer,
ich habe die Form von einem Teddybär!
Ich bin ein Schlüsselbund.

Jule (2) aus Torben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Er liegt auf dem Dach
Kann fallen herab
Er ist meistens rot
Kann nicht sein tot
Doch fällt er vom Dach
Und kommt nicht sacht
Auf dem Boden an
Er zersplittert dann
Und ohne ihn
Würde es regnen drin
Das wäre nicht sehr angenehm
Na, was kann das nur sein
Es ist, na klar, ein Ziegelstein

Emilie Jasmin aus Gunnlag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

iPod

Ich lag auf dem Tisch, verziert mit aufklebern, und voller Musik, Spiele und Fotos. Plötzlich ging das Licht an, und wieder einmal bekam ich Angst, furchtbar schreckliche Angst. Ich sah und spürte wie mich eine nasse schwitzige Hand hochhob und mit mir weglief. „Schau, Moni! Das ist mein neuer iPod!“, brüllte das Wesen das mich immer tätschelte. Es rannte und rannte, raus in den Garten und einen kleinen Hügel hinunter. Dann sprag es in die Luft und fiel, dabei ließ es mich los und ich fiel auch, weit. Ich drehte mich ein paar mal in der Luft, und sah nach unten. OH Got, war das tief! Endlos lange Sekunden brauste ich durch die gegend. Oh nein, oh nein! Vor mir tauchte ein Teich mit einigen Fischen auf, nein! Ich will noch nicht sterben! Dachte ich, aber da war es schon zu spät. Ich platschte in den Teich und Sank, tief. Doch es war ein komischer Teich, nichts tat mir weh. Als ich en Boden berührte sah ich noch andere Gegenstände, wie zum Beispiel einen Schuh, eine Kamera, ein Handy, ein Stift oder eine Socke. Die saßen zusammen und bewegten sich. Plötzlich schrie die Socke: „Ja! Jaaaaa! Ich hab gewonnen!“, dann drehte sie sich um, wakelte mit dem Hinter und sagte: „Ätsch, Bätsch!“ „Kommt, noch mal!“, forderte der Schuh die anderen heraus. Die weise Stiftdame sagte: „Wartet mal! Da, da ist irgendwas!“ Oh nein! Jetzt hatten sie mich entdeckt! „Hey du kleiner! Wer bist denn du?“, fragte sie Fürsorglich. „Wo bin ich?“, fragte ich, der kleine schwarze iPod, der in einem tiefen, tiefen See lag. „Du bist in einem magischen Teich gelandet! Alles was hier reinfällt lebt weiter, Schätzchen! Willst du mitspieln? Wir pokern grad!“, klärte mich Der stift auf. „Ihr seid alle hier reingefallen?“, fragte ich etwas verwundert. „Ja logo, mann! Und jetzt komm, wir wollen nicht ewig warten!“, maulte die Kamera. Und jetzt sitze ich hier unten spiele Poker.

Tialda aus Aslaug