Schreibwettbewerb

von *ArwenEve* aus Aslaug

Schon wieder dieses Geräusch? Das hörte ich jetzt schon zum zweiten Mal und ich weiß nicht woher das kommt... Es ist irgendwie ein knarrendes Geräusch. Ich liege im Bett und horche gespannt aus welcher Richutng das Geräusch kommt. Draussen ist es dunkel und ein unheimlicher Nebel umgibt den Vollmond. Und da schon wieder. Es kommt von draussen vom Gang her. Oh nein.... Ich verstecke mich unter der Decke und hoffe das mich keiner bemerkt. Es sind Schritte. Ja eindeutig es sind Schritte vor meiner Tür zu hören. Wer kann das sein?? Ich male mir alle möglichen Bilder in meinem Kopf was jetzt gleich passieren wird. Langsam schaue ich unter meiner Decke wieder hervor. Ich muss nachschauen gehen was da los ist, aber eigentlich habe ich viel zu viel Angst. Ich schaue mich in meinem Zimmer um nach einem Gegenstand, den ich zu meiner Verteidigung benutzen kann. Hmmmm, ich finde einfach nichts, es ist so dunkel aber Licht möchte ich nicht anmachen....
Ok ok ruhig bleiben, ruhig durchatmen... Es knarzt wieterhin draussen... Es gibt keinen anderen Ausweg. Ich muss mich zusammen reißen.... Ich schlage langsam meine Decke zurück, schaue nochmal aus dem Fenster.... dieser Nebel macht mir Angst
Ich setzte mich an die Bettkante und überlege nochmal ob ich auch das jetzt auch wirklich machen will.
Ja ich bin dazu fest entschlossen....
Ich stehe auf und schleiche auf Zehenspitzen Richtung Tür... ganz langsam immer weiter....
Oh oh oh... das Geräusch wird imer lauter... Dann stehe ich an der Tür...
Jetzt ist es soweit... eins....zwei... oh nein ich kann nicht ich habe einfach zu viel Angst!
Na jetzt reiß dich mal zusammen sagt mir meine innere Stimme.
Nochmal..... eins, zwei,drei.. Ich reiße die Tür auf und fange direkt an zu schreien.... AHHHHHHHHHHHHH!
Vor mir ist eine dunkle Gestalt....
Die dunkle Gestalt dreht sich um und läuft langsam auf mich zu... Ich schalte im Handumdrehen das Licht an...
und muss dann selbst über mich lachen. Die dunkle Gestalt ist niemand anderes als unser Hund Benny der total unruhig vor meinem Zimmer auf und ab läuft. Wahrscheinlich wegen dem Vollmond und dem Nebel. Ich setzte mich neben ihn und versuche ihn zu beruhigen..... Was ich mir nicht alles ausgedacht hab, wer das sein könnte...... :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anni Potter aus Gunnlag

Die alte Eiche nimmt in der Nacht eine geistige Gestalt an.
Der Birkengeist erwacht.
Der Uhu heult.
Es kligt wie gehässisches Lachen,
bei dem selbst starke Äste zucken.
Die Wölfe sammeln sich, erwecken Tote.
Der Friedhof fängt zu Leben an.
Der Vollmond sinkt, der Tag beginnt
- das Gruseln ist vorbei -.