Schreibwettbewerb

von Emilie Jasmin aus Gunnlag

Zaubertrank mit dem man alles über Harry Potter weiß

Zutaten:

-drei eventuell vier Liter Wasser
-eine Unterhose von Snape
-ein Zweig der peitschenden Weide
-sämtliche Harry Potter Bücher
-ein Tröpfchen Felix Felicis
-einen Löffel Vielsafttrank mit Haaren von Harry
-Cds mit klassischer Musik
-dein Lieblingsbuch
-ein Familienfoto
-etwas was dich mit deinen Freunden verbindet

Zubereitung:

Stelle einen Kessel auf, fülle zwei Liter Wasser hinein und warte bis es kocht. Dann nimm Snapes Unterhose (empfohlener Weise mit Handschuhen oder einer Zange) und werf sie in den Kessel. Lass sie eine dreiviertel Stunde lang kochen und hole sie dann wieder herraus.
Als nächstes der Zweig der peitschenden Weide. Schneide ihn senkrecht auf und alle Blättchen von der Seite ab.
Die Blättchen musst du zur Hälfte (bitte genau die Hälfte) trocknen zur anderen Hälfte zerstampfen. Die zerstampften Blätter darfst du nun schon in den Kessel geben.
Den Zweig schneidest du in viele 8 Millimeter große Stücke und gibst dies ebenfalls dazu.
Da du auf die getrockneten Blätter und darauf das der Zweig verkocht warten musst hast du nun Zeit die Harry Potter Bücher die dann hinzugefügt werden noch einmal zu lesen. Bitte alle und sorgfältig!
Wenn dann die Zweigstücke verkocht und die restlichen Blätter getrocknet sind gebe die getrockneten Blätter hinzu.
Danach die Harry Potter Bände. Bitte in der richtigen Reihenfolge und nach jedem Buch 5 Minuten warten.
Gebe noch einmal ein Liter Wasser hinzu und warte bis die Bücher verkocht sind.
Sollte dein Trank jetzt sehr breiig sein gebe noch einen Liter hinzu
Nun verrühre den Felix Felicis mit dem Vielsafttrank von Harry (Harrys Vielsafttrank müsste ein klares grün mit einem Goldschimmer sein) und gebe das Gemisch danach in den Kessel.
Nun sollte der vorher weiße, etwas breiige Trank sich golden färben und auf keinen Fall mehr aussehen als seien Papierstückchen darin. Sollte das nicht der Fall sein kippe den Zaubertrank gleich weg und fang von vorne an! Solltest du dies nicht tun wirst du dich immer in den Doppelgänger des Menschen verwandeln der dir grade gegenüber steht. Dagegen gibt es keine Heilung und es ist sehr unangenehm!
Wir gehen davon aus das du es geschafft hasz das der Trank den Anforderungen entspricht und machen weiter.
Nun kommen wir zu Dingen die unbedingt den Ansprüchen gerecht sein müssen!
Von diesen Dingen hängt nämlich ab ob du deine Gefühle behältst. Wirken diese Dinge nicht so wirst du ein absoluter Kopfmensch der zwar sämtliche Harry Potter Bände auswendig kann, aber keinerlei Gefühle hat!
Die Cd zerbreche bitte in neun, ungefähr gleichgroße, Stücke und gebe eins nach dem anderen in den Kessel.
Die klassische Musik sorgt dafür das die Vergangenheit wichtig für dich bleibt.
Das Lieblingsbuch bitte aufgeschlagen und mit der Lieblingsstelle nach unten in den Kessel geben.
Es bewirkt das du deine Persönlichkeit behältst.
Das Familienfoto ist eine heikle Sache. Es geht nicht darum das du ein Foto deiner gebürtigen Familie nehmen, sondern eines von den Leuten die für dich deine Familie sind. Solltest du es wirklich schaffen das richtige Bild zu wählen sinkt dieses auf den Boden des Kessels und auf der Trankoberfläche erscheint das Bild.
Ob es das richtige Bild ist kannst du testen indem du einfach ein wenig Trank aus dem Kessel schöpfst, in ein anderes Gefäß füllst und dort ausprobierst ob es den richtigen Effekt hat.
Das heißt natürlich das du sämtliche Bilder zweimal brauchst!
Das was dich mit deinen Freunden verbindet kommt als letztes in den Kessel.
Es muss sich sofort auflösen.
Solltest du es bis hier geschafft haben bist du ein wahrer Meister denn bisher hat es keiner außer dem Erschaffer dieses Zaubertranks soweit geschafft.
Nun musst du nur noch den gesamten Kessel trinken.
Du darfst nichts dazwischen trinken oder essen bis du den Trank vollständig geleert hast denn sonst wirkt es nicht und kann schlimme Nebenwirkungen haben

Guten Appetit!

~~~~~~~~~~~~~~~

von ACM1961 aus Aslaug

Zitromint Fizz

2 Handvoll Minzeblätter
1 Stück Ingwer
1 TL Zucker
1 Orange
2 Limetten/Zitronen
Mineralwasser/Wasser

Minze hacken und Ingwer reiben.
Mit Zucker in eine Teekanne geben.
Mit 100 ml kochendem Wasser übergießen.
Etwas abkühlen lassen.
Orange und Limetten/Zitronen auspressen.
Saft zum Minze-Ingwer-Wasser geben.
Für 2-3 Stunden kühl stellen.
Kurz vor dem Servieren durch ein Sieb geben und mit 300-1000 ml Mineralwasser/Wasser auffüllen.

Bis hierher ist das ein köstliches Erfrischungsgetränk, aber man kann den Zitromint Fizz auch als Grundlage für einen Liebestrank nutzen, um eine Person, in die man verliebt ist, an sich zu binden.
Dazu müssen noch folgende Zutaten hinzugefügt werden, bevor man ihn mit dem kochenden Wasser übergießt:
- noch etwas Süßes (am besten ein Teelöffel Honig)
- etwas Salziges (eine Prise Salz ist genau das Richtige)
- etwas von deinem Körper (z. B. ein klein geschnittenes Haar, das aber nicht gefärbt oder sonstwie behandelt sein darf; besondere Zauberkraft hat eine ganze Wimper (ohne Wimperntusche!), die darfst du dir aber nicht ausreißen, sie muss dir von selbst ausgefallen sein, sonst wirkt der Zauber nicht!)
- etwas von deiner Seele (z. B. ein Stückchen von einer Seite aus deinem Tagebuch oder von einem Liebesbrief, den du der geliebten Person geschrieben hast, den du aber nicht abgeschickt hast)
- ein Stückchen von einer roten Frucht (ein Stückchen Tomatenfleisch hat die stärkste Zauberkraft)

Ist das Getränk zubereitet, muss die geliebte Person es trinken. Achte darauf, dass niemand sonst das Getränk zu sich nimmt, sonst kann es zu bösen Überraschungen kommen!


~~~~~~~~~~~~~~~

von vacuitas aus Draconis

Wunschtrank
auch Desideriumstrank genannt


Wirkung:

Der Wunschtrank auch Desideriumtrank (zu latein: Wunsch) genannt, gibt dem Anwender die einmalige Chance seinen größten Herzenswunsch erfüllt zu wissen.
Sorgfältig gebraut und eingenommen bewirkt er beim Anwender einen Geistesblitz, womit jener weiß, wie er seinen größten Wunsch erfüllen kann!
Dieser Trank ist deshalb sehr schwierig zu brauen und nur ein klitzekleiner Fehler könnte die vorhergesehene Wirkung umkehren. Also Vorsicht sei geboten und ran an die Kessel!

Zutaten:
1 Prise Hustensalz
1 Löffel Grabteer
1 Büschel Heidekraut (fein zerhackt)
12 g Einhornhaar
9 Tränen eines Phönix (leider sehr schwer zu beschaffen)
7 ml Blut dessen, der diesen Wunsch aussprechen will
23 ml klares Quellwasser

Zubereitung:
Zuerst nimmt man 18 ml des Quellwassers und lässt es im Kessel kochen. Während das Wasser zum Kochen gebracht wird, hackt man das Heidekraut fein und zerstößt es anschließend im Mörser. Das zerstampfte Heidekraut wird dem kochenden Quellwasser zugesetzt. Danach gibt man den einen Löffel (aber wirklich nur einen einzigen Löffel!) Grabteer dazu und rührt kräftig um. Da der Grabteer eine sehr zähe Substanz ist, muss man wirklich sehr kräftig umrühren, damit sich die Zutaten schön vermengen.
Nach ungefähr einer halben Minute fügt man das Einhornhaar und die Phönixtränen hinzu. Die Flüssigkeiten in dem Kessel können jetzt leicht zischen und blubbern, also vorsichtig umrühren!
Das ganze lässt man jetzt eine halbe Stunde lang auf ‚kleiner Flamme’ dahinbrodeln.
In der Zwischenzeit kann man das Blut des Anwenders in einer kleine Ampulle sammeln, sodass man dann keine Zeit verliert! Am Schluss muss alles sehr schnell gehen, ansonsten nimmt der Trank eine andere Wirkung an.
Nachdem die halbe Stunde um ist, fügt man nun tröpfchenweise das Blut hinzu. Und gleich zum Schluss stellt man den Wunschtrank mit einer Prise Hustensalz fertig!

Der Anwender sollte jedoch genau wissen, was sein größter Wunsch ist, denn alle Wünsche werden erfüllt!


~~~~~~~~~~~~~~~

von Hannihorse aus Gunnlag

Erfrischungzaubertrank

Zutaten:

200 g Wassermelone
200 g Erdbeeren
ca. 4-7 Eiswürfel

Sonstiges:
Mixer oder Pürierstab
Eiscrusher oder Gefrierbeutel und Hammer
Strohhalm

Zubereitung:

Melone von der Schale befreien und entkernen.
Erdbeeren waschen, vom Strunk befreien und falls nötig ausschneiden.
Beides in "püriergerechte" Stückchen schneiden.

Eis zerkleinern

(wer keinen Crusher hat packt die Eiswürfel in einen Gefrierbeutel und haut mim Hammer drauf...)

Mixer:

Alles in den Mixer geben und kurz durchmischen.

Pürierstab:

Melone und Erbeeren pürieren, vorsichtig ins Glas umfüllen,
dann erst die Eiswüfel dazugeben.

Wer Eis und Früchte getrennt in das Glas gibt:
Erst die Früchte, damit das Eis nicht nur am Boden klebt.

Variante:

Statt Erdbeeren kann man auch Himbeeren verwenden.
Euer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)