Schreibwettbewerb

Der Geheimgang

...Kymenentra,Jeremy und Jonas gingen durch die Tür.HInter ihr war ein Gang sie beschlossen weiterzugehen und nach Tom zu suchen.Sie gingen und gingen und gingen bis sie auf einmal ein Geäusch hörten.Ganz in ihrer Nähe bewegte sich etwas!Kymenentra sagte"Lumos"und leuchtete in die Ecke wo sie das Geräusch gehört hatten.Und was sie sahen ließ sie erstarren...sie waren nicht mehr in der Graphorn-Akademie sondern im verbotenen Wald und was sie gehört hatten war...war ein Zentaur!Sie wollten nicht länger hier bleiben und liefen zurück unter die Erde dort wo der Gang sie hinausgeführt hatte.Der Zentaur guckte ihnen noch nach und verschwand in der Dunkelheit. "Oh ...mein...Gott!!!"schrie Jonas."Ein Glück hat er uns nicht gefressen...nun ja lasst uns weiter suchen..."Und so gingen sie weiter.Wie eine Stunde kam es ihnen vor bis sie endlich wieder Licht sahen."KOmmt da ist Licht!"rief Jeremy.Sie rannten hin und kamen an eine Abzweigung."Wo lang?"fragte Kymenentra unschlüssig.Sie entschieden sich für den vier Punkte Zauber den sie neulichst in Zauberkunst durchegnommen hatten.Er führte sie in den rechten Gang.Sie liefen weiter.Doch plötzlich...ein lautes stöhnen hinter ihnen!"Jonas!"rief Jeremy."Nein lasst mich ihr müsst Tom finden."Kymenentra wollte wiedersprechen doch Jeremy zog sie weiter und sie musste mit ansehen wie sie Jonas zurückließen."Was nun?"fragte Kymenentra zittrig."Wie Jonas sagte wir müssen weiter...warte...GUCK DA IST LICHT!"Und tatsächlich am Ende des Tunnels war Licht zu sehen.UN dals sie drauf zurannten sahen sie Tom.ER lag am Boden und war ganz weiß.Kymenentra rannte zu ihm."ER atmet noch...komm wir müssen ihn wegbringen...sonst kommt das was ihn hier verletzt hat...oh der Schnitt ist tief"Ferula"...so das sollte für den Rückweg reichen...komm pack mit an..."Doch ehe beide Tom Arme über die Schulter gelegt hatten kam aus der Dunkelheit eine Gestalt."Ooch...wollt ihr schon gehen?Schade dazu wird es nicht mehr kommen...!""Bring du Tom weg und unterwegs sammelst du Jonas ein ich komme schon zurecht!"Jeremy sah nicht glücklich aus wiedersprach aber nicht.Und so sah man ihn mit Tom über der Schulter den Gang zurückhumpeln.Währenddessen..."Hiklur!""Kymenentra!"UNd ehe sich die beiden versahen zuckten Lichtblitze.Doch sie stammten weder von Kymenentra noch von Hiklur."Cannay!"riefen beide.Langsam löste sich HIklur auf bis nur noch Dunst von ihm zusehen war."Komm Kymenentra,wir müssen hier weg!Deine Freunde sind schon draußen doch der Gang wird gleich einstürzen!"UNd dann nahm Prof.Cannay Kymenentra an der Hand und beide rannten so schnell sie konnten aus dem Gang.Gerade rechtzeitig denn einige Sekunden danach stürzte der Gang ein...

von Kymenentra aus Torben

~~~~~~~~~~~~~~~

Der Geheimgang

Mitten in der Nacht wachte Harry auf. Er hatte einen Albtraum gehabt. Schon wieder...
Irgendetwas sagte ihm das er jetzt auf die Karte des Rumtreibers schauen sollte. Er holte sie raus und öffnete sie. Dort ganz links oben in der Ecke war ein kleiner Gang den Harry vorher noch nie gesehen hatte. Wie würde der von innen aussehen???
Harry schnappte sich seinen Tarnumhang und lief los. In Richtung Küche, daran vorbei und blieb an einem Fenster stehen. Und jetzt?
Er schaute hinaus und tippte mit seinem Fuß gegen die Wand. Es öffnete sich eine Tür. Harry ging hinein. Es war wirklich gruselig hier. Etwas später fand er sich im Klo der maulenden Myrte wieder.

von Ginni11 aus Gunnlag