Schreibwettbewerb

Gewinner vom letzten Wettbewerb: eine Geschichte zu folgendem Thema: "Du sitzt mal wieder gelangweilt in Geschichte der Magie als plötzlich... ja, was reißt dich aus der Langeweile? Erfinde eine Geschichte!"

1. Platz - acm1961 aus Aslaug

Oh Mann, war der Geschichtsunterricht mal wieder langweilig! Was interessierte mich die Entstehung des Zaubereiministeriums? Weniger als gar nicht! Da spielte ich lieber mit Leanne eine Partie Zauberschach. Natürlich hatten wir die Figuren mit einem Silencio-Zauber belegt, so dass sie nicht herumbrüllen konnten. Dafür gestikulierten sie ganz schön wild und hüpften auf ihren Spielfeldern auf und ab. Gerade hatte Leanne einem wild protestierenden Bauern befohlen, ein Feld vorzurücken, als sie erstarrte und entsetzt auf etwas hinter meinem Rücken blickte. Schnell drehte ich mich um und da sah ich es auch. Schräg vor mir saß Caro. Sie hatte offensichtlich mit einem Accio-Zauber eine Spinne eingefangen und ließ sie jetzt mit einem Engorgio-Zuaber anschwellen. Mit einer Mischung aus Faszination und Schaudern sah ich das Biest auf langsam auf die Größe eines Salatkopfes anschwellen. Die Spinne fing wie wild an zu zappeln, aber Caro belegte sie ganz cool mit einem Lähmzauber. Inzwischen hatte die ganze Klasse mitbekommen, was los war und starrte atemlos zu Caro hinüber. Nur die Lehrerin, Frau Bibliotheca, bemerkte natürlich nichts, sondern hielt weiter ihren Monolog. Schließlich war Leanne offensichtlich mit der Größe der Spinne zufrieden. Was dann passierte, ging so unheimlich schnell, dass ich kaum Zeit zum Luftholen hatte. Leanne löste den Lähmzauber und ließ die Spinne mit einem Schwebezauber blitzschnell durch die Luft auf Frau Bibliothecas Pult sausen. Alle kreischten los, als das Monster durch die Luft flog und gingen unter den Tischen in Deckung. Nur Frau Bibliotheca blieb völlig ungerührt. Milde überrascht sah sie Spinne an, die sich anschickte, ihr den Arm hochzuklettern. "Also wirklich", sagte sie kopfschüttelnd, "ich muss doch mal ein ernstes Wort mit Professor Rampelt reden. Das geht nun wirklich nicht, dass ihre Geschöpfe jetzt auch noch den Unterricht stören." Damit zog sie ihren seufzend ihren Zauberstab heraus und legte die Spinne mit einem Stupor-Zauber lahm. Ohne mit der Wimper zu zucken, nahm sie danach ihren Vortrag wieder auf. Die ganze restliche Stunde lag die Kreatur auf ihrem Pult. Manchmal zuckten ihre Beine etwas... Wir konnten die Augen nicht davon abwenden und bekamen dadurch mehr vom Unterricht mit als jemals zuvor. Bevor Frau Bibliotheca das Klassenzimmer verließ, wandte sie sich direkt an Caro und sah sie scharf an. "Bitte sorgen Sie dafür, dass dieses Tier dort hinkommt, wo es hingehört", sagte sie und betonte dabei jede Silbe. Caro wurde kanllrot. Kaum war Frau Bibliotheca weg, lief sie nach vorn und ließ die Spinne wieder abschwellen "Oh Gott", stöhnte sie, "sie weiß, dass ich es war." Wir beobachteten, wie die Spinne eilig in einer Mauerritze verschwand. "Jetzt muss ich wohl für den Rest des Schuljahres im Unterricht aufpassen", sagte Caro ergeben.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Platz - hermine454 aus Torben

Wiedermal saß ich total gelangweilt in geschichte der Zauberei,als plötzlich mit lautem getöne die tür auf ging."was ist das",schrie ich laut als eine in schwarze eklig riechende tücher gemummte Person herein kam.Draco schrie:"Das ist doch knecht rupprecht" während lavender schon auf einem tisch stand und ron sich unter dem tisch verkrkoch.Doch ich saß wie angewurzelt auf meinem stuhl und starrte die schwarze person an."Wer sind sie",stotterte ich.Doch die Person antwortete nicht.Währendessen kletterte unser lehrer auf die tafel.Kuze Zeit später wurf Harry aus Panik seine bücher auf die Gestalt.Doch ich saß immer noch wie angewurzelt auf meinem Stuhl.Doch plötzlich sagte die Gestalt:Ich bin dracula aus der 1.Klasse!".Doch ich verstand kein Wort.Nach einiger Zeit ging die Person wieder und wir machten Unterricht.