Schreibwettbewerb

Gewinner vom letzten Wettbewerb: Denk dir einen Liebeszauber aus. Das kann eine Beschwörung sein oder ein Zaubertrank oder die Beschreibung eines Rituals oder, oder, oder....

1. Platz - acm1961 aus Aslaug

Wer Glück in der Liebe haben möchte, muss eine Zichorienpflanze (auch Wegwarte genannt) suchen. Am Jakobitag (25. Juli) muss er mit einem Hirschgeweih die Wurzel der Pflanze ausgraben. Das ist natürlich nicht so einfach, denn wer hat schon ein Hirschgeweih zur Hand? Man kann aber auch mit einem Goldstück graben. Dann ist die Kraft der Wurzel aber nicht so stark. Wichtig ist, dass man auf keinen Fall etwas anderes nimmt, nicht die Hände und erst recht keine Schaufel oder sowas! Erst wenn die Wurzel vollständig freigelegt ist und mit keiner Wurzelfaser mehr an der Erde haftet, darf man sie mit den Händen herausheben und die oberirdischen Pflanzenteile entfernen. Gesäubert und am Körper getragen sorgt die Wurzel dafür, dass jeder, in den man verliebt ist, sich auch in einen verliebt. Es kann aber passieren, dass die eigene Verliebtheit nachlässt, die des anderen aber nicht. Wenn man will, dass der andere sich auch wieder "entliebt", muss man die Wurzel wieder an der Stelle vergraben, wo man sie ausgegraben hat. Dafür braucht man aber Gott sei Dank kein Hirschgeweih und kein Goldstück.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Platz - Bonnie Willems aus Aslaug

Liebeszauber

Also: Man nimmt eine Kerze und ein Foto, wo der drauf ist, der sich in einen verlieben soll. Dann sammelt man noch Steine und macht damit damit einen Kreis. Man ritzt den Namen von denjenigen in die Kerze und zündet dann die Kerze an. Dann nimmt man das Foto in die Hand und man stellt sich vor, dass derjenige bei einem wäre.
Dann sagt man:

"Bei Merlins Bart,
was ist das?
Dieser Junge hier,
bleibt für immer bei mir"