Schreibwettbewerb

Gewinner vom letzten Wettbewerb: "Schreibe ein Geschichte darüber, wie du in einen Vampir verwandelt wurdest."

1. Platz
Fealin aus Gunnlag

Wie ich in einen Vampir verwandelt wurde
Eines Nachts lief ich auf dem Geländen von Hogwarts umher. Es war schon fast Mitternacht, aber ich hatte keine Angst. Ich war auf dem Weg zur Heulenden Hütte, bis dahin, waren es noch ein paar 100 Meter. Ich war ziemlich nah am Verbotenen Wald, aber auch das machte mir nichts aus. Doch plötzlich raschelte etwas neben mir im Gebüsch. Ich blieb ruckartig stehen und drehte mich wie ein Roboter in die Richtung, aus der das Geräusch kam. Aber es war niemand zu sehen. Ich rief: "Hallo? Ist da wer?" Doch niemand antwortete. Und so lief ich unbeirrt weiter. Ein bisschen gruselig war das schon, denn der Legende nach, sollten im Verbotenen Wald die gefährlichsten Kreaturen leben. Einmal hatte dieser Hagrid sogar einen Drachen aufgezogen! Ein Wunder das er nicht von der Schule geflogen ist. Dann hörte ich das Geräusch wieder. Ich erschrak, und drehte mich noch einmal um. Doch es war wieder niemand zu sehen. Ich wunderte mich. War das nur Einbildung? Nein, gewiss nicht, denn gleich darauf ertönte das gruselige Geräusch wieder. Dann kam ein Schatten auf mich zu. Ich schrie auf: "AHHHH!" Doch dann hatte mich der Schatten schon zu Boden gedrückt. Ich bekam fast keine Luft mehr und hatte furchtbare Angst! Doch weit und breit war niemand, der mir hätte helfen können. Dann spürte ich einen Schmerz am Hals. Erst jetzt erkannte ich, das es ein Vampir war! Hätte ich doch Knoblauch dabei! Ich spürte wie Blut meinen Hals entlang, bis zu meinen Knien floss. Ich weinte leise. Dann hörte der Schmerz auf. Ich sah auf und direkt in das Gesicht von einem Blutdurstigen Vampir, dessen Mund ganz und gar mit Blut verschmiert war. Das war mein Blut! Dann spürte ich mehrere rucke in meinem Körper, als ob mich jemand foltern würde. Dann veränderte sich meine Gestalt, und ich sah an mir herab. Das was ich sah, war grauenvoll! Ich war ein Vampir geworden! Plötzlich hatte ich auch Hunger auf Blut. So wurde ich, zum Vampir. Später biss ich sogar ausversehen meine beste Freundin.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Platz
Aileen Abby aus Aslaug

Wie ich einen Vampir verwandeln würde
Nun, Vampire sind seltsame Wesen, doch sie sind nicht anders als Zauberer. Aus der Sicht der Muggel. Wir werden von ihnen genauso verachtet. Muggel hassen alles was nicht in ihre Welt passt. Zumindest das meiste. Doch das ist eine andere Geschichte. Kommen wir wieder zu den Vampiren und wie ich sie verwandeln würde. Ich muss zugeben , dass ich das Thema nicht ganz verstehe. Zumindest habe ich es auf den ersten Blick nicht verstanden. Doch nun verstehe ich. Es gibt verschiedene Auffassungsmöglichkeiten für dieses Thema. Fangen wir einmal mit der Metode an über die die Meisten diese Geschichte schreiben werden. Wie ich, wenn ich ein Vampir wäre einen Meschen in einen Vampir verwandeln würde. Nun, ich würde diesen Menschen ersteinma genau studieren. Daauf würde ich vorallem auf folgende Fragen achten:
Wie ist der Charackter dieses Menschen?
Hat er es verdient ein Vampir zu werden?
Wie steht er Vampiren gegenüber?
Möchte er ein Vampir werden?
Ist er überhaupt geeignet dazu?
Auserdem würde ich nie einen Menschen verwanndeln wenn die Vampirgesellschaft ihn nicht unbedingt braucht. Denn es ist auf jeden Fall eine Sünde, jemandem die Seele, die Freunde und das bisherige Leben zu nehmen. Manche mögen sagen Vampire haben eine Seele. Und man schenkt dem neuen Vampir ja dann ewiges Leben. Aber stimmt das?
Ich kann es euch nicht sagen, denn ich bin kein Vampir.

Das war die erste Möglichkeit das von euch gennante Thema zu verstehen. Doch es ist nicht die einzige. Ich werde mich jetzt auch noch einer zweiten zuwenden. Vermutlich habt ihr selbst nicht gedacht das jemand soauf euer Thema eingeht. Aber es ist so und ich werde es tun. Mann könnte es so sehen. In was würde ich einen Vampir verwandeln? Ich sage euch, viele würden meinen, eine Fledermaus. Doch auch andere Tiere passen gut zum Vampir. Beispielweise in der Buchreihe die Erben der Nacht. Da wird der Wolf als das Tier der Vampire angepriesen. Ja, ihr fragt euch jetzt vermutlich warum, ich sage es euch. Der Wolf ist den Vampiren am ähnlichsten! Ich selber würde einen Vampir in einen Puma verwandeln, da der schneller läuft als der Wolf, jedoch aber die selben Eigenschaften hat.