Euer Mandragoras

Gewinner vom letzten Wettbewerb "Die Verbotene Abteilung in der Bibliothek"

1. Platz
Bild & Text: acm1961 aus Aslaug



In der verbotenen Abteilung der Mandragoras-Bibliothek findet der fortgeschrittene Zauberschüler natürlich keine Bücher, die sich mit illegaler Magie beschäftigen, dafür aber alle Informationen, die er für die Abschlussprüfung und die Hausaufgaben in den höheren Klassen braucht. Schüler der unteren Klassen sollten sich hier nur aufhalten, wenn ein älterer Schüler sie begleitet oder sie die Erlaubnis eines Fachlehrers haben. Nachdem es mehrfach zu Unfällen gekommen ist, als Bücher aus dieser Abteilung entliehen wurden, hat Sidsel alle bissigen Bücher mit sehr komplizierten Fesselzaubern belegt. Außerhalb der Abteilung lassen sich diese Bücher nun nicht mehr öffnen. Darum wurden mehrere Arbeitsplätze in der Abteilung eingerichtet, damit die Bücher dort in Ruhe studiert werden können. Die Benutzung von Schutzhandschuhen ist empfehlenswert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Platz
Text: hermine454 aus Torben

Ps:Sei leise!Eigentluich darf man hier nicht hin.Du weißt doch die Verbotene
Abteilung.Pass auf sonst erwischt uns noch ein Lehrer, sagte ich und zog den
Schüler vor mir weg.Hier gibt es jede Menge schwarzmagischer Bücher also pass
auf,fügte ich dazu.Langsam ging ich unter meinem Tarnumhang weiter.Langsam und
leise zog ich ein Buch aus dem Regal.Auf dem Titel stand:1000 schwarzmagische Zaubersprüche.
Dieser Raum ist aber merkwürdig,sagte der Schüler vor mir.Langsam schlug ich mein Buch auf
und fing an zu lesen.Auf allen Regalen stand in großen Lettern VERBOTEN.Doch immer wieder
schlichen Schüler hinein.Der Schüler vor mir der Lars hieß holte jetzt auch leise ein Buch aus dem
Regal.Auf seinem Buch stand ganz groß:VERBOTEN.Doch trotzdem fing er wie ich an zu lesen.
Es war schon kurz nach Mitternacht,als Lars langsam die Bilbiothek verlass.Ich blieb aber noch
sitzen und laß weiter.Inzwischen war auch schon Madam Pince die Bilbiothekarin gegangen.Zum
Glück lässt diese immer die Tür auf.Als es schon 4.00 Uhr in der Nacht war machte ich mich langsam
auf den Eg zum Gemeintschaftsraum.