Euer Mandragoras

DarkCat aus Gunnlag




Hannihorse aus Gunnlag




Polarius aus Aslaug




Anni Potter aus Gunnlag




Hermione Shadow-Dweller aus Gunnlag




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Schülerzeitung

"Die Schülerzeitung ist immer gut besucht. Tag täglich sitzen hier fleißige Schüler und Schülerinnen und stellen die nächste Ausgabe zusammen. Sie recherchieren in Büchern und arbeiten an Computern. Ja ihr habt richtig gehört, Computer. Denn alles andere hat hier nichts mehr verloren, seitdem eine verzauberte Feder alles zerstört hatte. Aber so etwas kann schon einmal vorkommen, denn arbeiten alle, egal welches Haus und welche Klasse sie sind Hand in Hand."

von Emilie Jasmin aus Gunnlag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Schülerzeitung

Das Büro der Schülerzeitung ist ein gemütlicher Ort.
An den Schreibtischen der Mitarbeiter sammeln sich persönliche Gegenstände und eine Menge Nervennahrung. Um ein Kaminfeuer herum können es sich die Schreiber gemütlich machen und die Themen für die nächste Ausgabe der Schülerzeitung besprechen.
Da der Raum einer der höchsten Räume des Schlosses ist, besteht hier die Möglichkeit, Computer und Drucker zu nutzen, was auf dem Rest des Geländes nicht möglich ist.

von Hannihorse aus Gunnlag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Schülerzeitung

Die Redaktion ist immer für Besucher geöffnet.
Besucht doch einfach mal die stolzen Schreibmaschinen-Besitzer in der Besucher- Redaktion.
Schaut euch Arbeitsplätze an, lest Artikel die erst nächste Woche erscheinen oder lernt wie man richtige Berichte/Ankündigungen schreibt.
Die Mitarbeiter der Schülerzeitung freuen sich schon auf euch, die Besucher!

von Anni Potter aus Gunnlag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Schülerzeitung

In der Schülerzeitung gibt es einige Tische mit Computern. Darin suchen die Schüler nachInofrmation für ihr Artikel. Sie können aber auch in den zahlreichen Bücherregalen suchen. Der Chafredakteur hat natürlich seinen extratisch, dort stellt er die Artikel zusammen. Damit es dort auch gemütlich ist, gibt es in dem Raum noch einige Bilder und Pflanzen.

von Hermione Shadow-Dweller aus Gunnlag