Zufallscontest

"Ich fände es toll, wenn es einen durchgängigen Fotocontest gebenwürde. Also nicht immer nur ab und zu mal beim Zufallscontest."

Hase Hoppel aus Aslaug

~~~~~~~~~~~~

Meine Idee für ein neues Quiz wäre eine Mischung aus mehreren Schritten!
Also irgendwo in der Schule wird ein Bild versteckt!
Zum Beispiel:



Wer diese Bild gefunden hat schreibt an Sidsel oder an jemanden anderen wo es versteckt ist!
Wenn seine/ihre Antwort richtig ist bekommt er/sie 10 Aufgaben zugeschickt!
Zum Beispiel:
1. Nenne die Heiligtümer des Todes und wer sie zerstört hat!
2. Welcher Film bekam im Jahr 1980 den Oscar?(Bester Film)
3. Wie viel Medaillen bekam Michael Phelps insgesamt bei allen Olympischen Spielen an den er teilgenommen hat und welche waren das?
4. Wie groß ist die USA?(in km²)
5. Wer ist das Staatsoberhaupt von Brasilien?
6. Wie viel Geld „erspielten“ die ersten fünf Harry Potter Filme insgesamt ein?(ca.)
7. Wer ist das?

8. Aus welchem Film stammt das folgende Zitat: „Ist diese Zahnbürste von amerikanischen Zahnärzten geprüft worden?"
9. Freund, lass dir raten, suche mich zu meiden. Denn hast du mich, so hast du Sorg' und Leiden. Verlierst du mich, so wird das Herz dir schwer. Gewinnst du mich, so hast du mich nicht mehr! Was ist das?
10. Welcher Begriff passt nicht dazu? „Slowenien, Slowakei, Kroatien, Serbien, Bosnien“

Pro richtig beantworteter Frage bekommt man 5 Punkte, also insgesamt 50 Punkte!
Und ich dachte mir anstatt 50 SN bekommt jeder ein Geschenk im Wert von 50 SN! (können auch mehrere Teile die insgesamt den Wert 50 SN haben sein)Ich würde mein Rätsel „Rätselmix“ nennen! ;)
Es können auch mehr Fragen sein, 10 wäre nur mein Vorschlag!

Nymphe8 aus Gunnlag

~~~~~~~~~~~~

Ich hätte eine Idee für ein neues Spiel:

Vllt. Zaubertränke brauen:

Ist so ähnlich wie beim Hiddenlink,unter ein paar Wörtern sind "Zutaten" verstekct und man muss een alle finden, es können aber auch mal flasche dabei sein also z.b. man braucht:
Florfliegen
Flubberwürmer
Baumschlangenhaut
Einhornblut
Kann es sein, dass man auch mal folgendes findet:
Trollöl
Katzenhaare
Geraspelte Hörner

*Lilly* aus Aslaug

~~~~~~~~~~~~

Wer bin ich?
Es werden jeweils ein paar Charaktere von Harry Potter anhand kleiner Stichworte beschrieben und man muss dann erraten, um welche Person es sich handelt.

von Chloe Black aus Gunnlag

~~~~~~~~~~~~

Lückentext
Es wird ein kleiner Text mit einigen Lücken vorgegeben und man muss dann die fehlenden Wörter ergänzen, sodass der Text einen Sinn macht.Die fehlenden Wörter können auch angegeben werden.

von Chloe Black aus Gunnlag

~~~~~~~~~~~~

Gedicht- und Geschichtswettbewerb
Man könnte den Schreibwettbewerb in zwei Wettbewerbe aufteilen. Bei dem Gedichtwettbewerb werden nur Gedichte und dem Geschichtswettbewerb nur Geschichten geschrieben.

von Chloe Black aus Gunnlag

~~~~~~~~~~~~

Versteckter Text
Ähnlich wie beim geheimen Bild wird hier nur ein kleiner Ausschnitt von einem Text vorgegeben.Z.B. „Hier findet ihr alle Informationen über Schüler, Besitz, Kontostände, Meldebuch…“Und dann muss man die Seite angeben auf der der Text zu finden ist.

von Chloe Black aus Gunnlag

~~~~~~~~~~~~

Wir haben bereits einen Malwettbewerb und auch Wettbewerbe zumschreiben. Es gab aber noch nie einen Bastelwettbewerb. Daher meineIdee für einen Bastelcontest. Damit sind jedoch keine Basteleien vonBildern mit Grafikprogrammen gemeint, sondern Basteleien mit Papier etc.

von Hase Hoppel aus Aslaug