Zufallscontest

Gewinner vom letzten Wettbewerb: Beschreibe/fotografiere/bastle eine winterliche Fensterdekoration

1. Platz - Francheska aus Aslaug

Hier die Beschreibung einer Fensterdekoration:
Ganz unten am Fenster klebt etwas Watte. Es soll den Schnee darstellen, der sich schon abgesetzt hat. In der Mitte ist ein Schneemann. Aus Watte und Wolle, die zu Kugeln geformt wurde. Die Kugeln sind übereinander geklebt. Schwarze Knöpfe zeigen die Mittellinie, als Augen dienen zwei hellblaue Knöpfe und rote, kleine Knöpfe sind zu einem lächelnden Mund dran geklebt. Die Nase besteht aus Pappe. Eine orange Pappe wurde zu einer Karotte geformt, zusammen geklebt und dann, mitten ins Gesicht dem Schneemann angeklebt. Der Schneemann sieht echt lustig aus.

Ansonsten kleben noch weiße Schneeflocken aus Seidenpapier am Fenster. Rund herum ist ein weißes Spray dran, mit dem man Schnee symbolisieren kann, damit nicht zu viel Watte benötigt wird.


2. Platz - acm1961 aus Aslaug