Unsere Schülerzeitung

Ältere Ausgaben
~ Archiv der Ausgaben 1-20 ~

Unsere Schülerzeitung

"Die Schülerzeitung ist immer gut besucht. Tag täglich sitzen hier fleißige Schüler und Schülerinnen und stellen die nächste Ausgabe zusammen. Sie recherchieren in Büchern und arbeiten an Computern. Ja ihr habt richtig gehört, Computer. Denn alles andere hat hier nichts mehr verloren, seitdem eine verzauberte Feder alles zerstört hatte. Aber so etwas kann schon einmal vorkommen, denn arbeiten alle, egal welches Haus und welche Klasse sie sind Hand in Hand."

Bild von DarkCat & Text von Emilie Jasmin aus Gunnlag
Gewinner des Mandragoras-Contest

Chefredakteure
Morgaine le Feye (Aslaug) ~ schmunzelbeutel@yahoo.de
Kassandra O'Lennox (Aslaug) ~ crazyangel@gmx-topmail.de

Redakteure
Bonnie Willems (Aslaug) ~ benita.willems@googlemail.com
hermine454 (Torben) ~ fabiola-hermine@t-online.de
jenjen (Draconis) ~ jenjen@gmx.ch

Journalisten
*ArwenEve* (Aslaug) ~ kimidream@web.de

Stellenbeschreibung:

Bei Magic Eye hast du die Möglichkeit, entweder als Redakteur oder als Journalist mitzuarbeiten.
Folgende Regeln gelten für alle Mitarbeiter:
Unsere Schülerzeitung erscheint jeden Monat am 15. Der Redaktionsschluss ist jeden Monat am 10. Eure Artikel schickt ihr bitte an: crazyangel@gmx-topmail.de und schmunzelbeutel@yahoo.de

So sieht deine Arbeit als Redakteur aus:

1. Du bist fest angestellt und wirst ziemlich gut bezahlt. Die Bezahlung richtet sich nach der Länge des Artikels und nach dem Aufwand, der dafür nötig war.
2. Du musst dich bei jeder neuen Ausgabe bis zum 30. im Schulforum oder per E-Mail beim Chefredakteur melden und mitteilen, welche Artikel du schreiben willst.
3. Du musst pro Ausgabe mindestens einen Artikel schreiben.
4. Wenn du versprochene Artikel nicht ablieferst, musst du mit Punkteabzug rechnen. Das kann dich bis zu 100 Punkte kosten. Außerdem wirst du als Journalisten eingestuft.
5. Du kannst dich einmal im Schuljahr für eine Ausgabe beurlauben lassen.
6. Wenn du nicht mehr als Redakteur arbeiten willst, kannst du dich als Journalist einstufen lassen.
7. Wenn du dich nicht meldest, wirst du auch als Journalist eingestuft.

So sieht deine Arbeit als Journalist aus:

1. Du bist nicht fest angestellt und bekommst nur die Hälfte des Gehaltes, das für Redakteure vorgesehen ist.
2. Du kannst dich im Schulforum oder per E-Mail beim Chefredakteur melden und mitteilen, welche Artikel du schreiben möchtest, aber du musst das nicht tun. Du bekommst allerdings einen kleinen Bonus, wenn du es machst.
3. Du musst nicht für jede Ausgabe etwas schreiben, aber mindestens einmal im Schuljahr einen Artikel abliefern.
4. Wenn du versprochene Artikel nicht ablieferst, wirst du entlassen und musst mit bis zu 100 Punkten Abzug rechnen.
5. Wenn du ein Schuljahr lang nichts geliefert hast, wirst du entlassen.
6. Du kannst dich jederzeit als Redakteur einstufen lassen, aber dann hast du auch sofort alle Pflichten eines Redakteurs.