Informationen über diese Schule

Das Wappen unserer Schule mit den 4 Wappentieren der einzelnen Häuser "Alle lernen hier etwas,
man wird klug in Mandragoras.
Jeder Schüler wird hier schlau,
kaum ein Schüler macht hier blau.
Draconis nimmt nur reinblütig,
die Schüler sind sehr zielstrebig.
Thore gründete einmal Torben,
bei all dem Mut hat man dort keine Sorgen.
In Aslaug man ziemlich viel weiß,
die Gründerin setzte auf Fleiß.
Gersemi gründete Gunnlag,
dort hilft man im Alltag.
Nun erfreuet euch alle an Mandragoras,
denn alle lernen hier etwas!"

Von Lari95 aus Aslaug

Geschichte von Mandragoras
Diese Schule befindet sich hoch im Norden von Europa. Der Name Mandragora bezieht sich auf die Pflanze Mandragora, auch bekannt als Alraune.
Die Gründer dieser Schule waren 4 Geschwister mit Namen Mandrags, die einst hier in dieser Gegend lebten. Sie wollten jungen Zauberern und Hexen die Möglichkeit bieten, sich richtig ausbilden zu lassen.
Jeder der Geschwister vertrat aber andere Ansichten und somit wurde die Schule in vier Häuser eingeteilt.

Die vier Häuser
Das erste Haus ist Draconis. Gründer war Conis, der Älteste der vier Geschwister. Er wollte nur reinblütige Zauberer ausbilden und in seinem Haus werden auch nur diese aufgenommen. Die Schüler, die in dieses Haus kommen, sind sehr zielstrebig, intelligent und listig. Die meisten werden später in hochrangigen Positionen arbeiten. Das Hauszeichen ist ein Wolf.

Das zweite Haus ist Torben. Gründer war Thore, der als sehr mutig und klug beschrieben wird. Dies sind auch die meisten Schüler, die in diesem Hause lernen. Das Hauszeichen ist ein Hirsch.

Das dritte Haus ist Aslaug. Gründerin war Anine. Ihre Eigenschaften waren Strebsamkeit, Fleiß, Zusammenhalt und Freundschaft. Das Hauszeichen ist ein Adler.

Das vierte Haus ist Gunnlag. Die Gründerin Gersemi war sehr freundlich und hilfsbereit. Ihr war das Miteinander besonders wichtig. Das Hauszeichen ist ein Waschbär.

Die Aufnahme
Ähnlich wie in Hogwarts haben wir hier ein Tor der Weisung, welches die Schüler den Häusern zuweist. Es schaut tief in euch hinein - man kann es nicht beeinflussen.

Der Unterricht
7 Jahre geht diese Schule. Bis zur 5. Klasse wechselt alle 4 Wochen der Unterrichtsstoff in allen Fächern. Ab der 6. Klasse könnt ihr gleich den gesamten Unterrichtsstoff für das komplette Schuljahr sehen. Am Ende jedes Schuljahres findet eine Prüfung statt. Nur wer die Endprüfungen besteht, wird in die nächste Klasse versetzt.

Die Prüfungen
Die Prüfungen werden schriftlich sein und aus allen Pflichtfächern Fragen beinhalten. Die Fragen der Wahlfächer müssen nicht beantwortet werden, helfen aber dabei, die benötigten Punkte zu holen, um zu bestehen.

Punkte & Pokale
Jeder Schüler kann Punkte für sein Haus gewinnen, indem er bestimmte Aufgaben übernimmt, Hausaufgaben erledigt etc. Am Ende jedes Schuljahres wird der Hauspokal vergeben.

Nach der Schule
Jeder, der die Schule erfolgreich besteht, bekommt ein richtiges Zauberdiplom zugeschickt (nur mit Einwilligung). Vielleicht fragt ihr euch schon, was dann nach der Schule kommt. Nun, ihr könnt dann in die große Stadt ziehen. Dort könnt ihr z.B. einige Jobs an der Schule machen, Kinder adoptieren und sogar heiraten.

Noch Fragen?
Dann schreibt mir eine Mail: direktorin_sidsel@hotmail.de oder schaut bei den Fragen & Antworten der einzelnen Bereiche oder ins Forum rein.