Das Leben von Du-weißt-schon-wen
von Fleur


Wie alles anfing…

Vor einiger Zeit gab es eine Squib Namens Merope Gaunt die in der nähe Little Hangleton lebte. Sie litt unter dem Spott des eigenen Vaters und Bruders, die die letzten Nachfahren des großen Salazar Slytherins waren. Die junge Merope verliebte sich in den Sohn des Gutsherren, der ein Muggel war. Als ihr Vater und ihr Bruder wegen wiederholten Zaubergesetzbruches nach Askaban verfrachtet wurden, fühlte Merope sich wieder freier und entfaltete ihre Zauberkräfte. Sie wollte mit dem jungen Gutsherren Sohn Vorlost zusammen sein doch dieser beachtete Merope nicht und so verhexte sie ihn, mutmaßlich flößte sie ihm regelmäßig einen Liebestrank ein. Die zeit verging und als Merope schwanger wurde beschloss sie ihrem Geliebten Vorlost keinen Liebestrank mehr zu geben, doch er verschwand nachdem. Die nun auf sich allein gestellte Merope konnte oder wollte keine Zauberei mehr nutzen und verkaufte stattdessen ein Medaillon, ein Erbstück, das einst Slytherin gehört hatte für lausige Zehn Galleonen. Sie gebar ihren Sohn in einem Muggelwaisenhaus, kaum eine Stunde nach der Geburt starb sie jedoch, sie konnte vorher jedoch noch sagen, das ihr Sohn den Namen Tom Vorlost Riddle haben sollte, Vorlost nach ihrem Vater und Tom Riddle nach ihrem Geliebten.


Geschehnisse im Waisenhaus

Tom Vorlost Riddle war ein Einzelgänger im Waisenhaus. Er hat den anderen Kindern schon immer gerne Angst gemacht. Eines Tages als die Kinder des Waisenhaus einen Ausflug ans Meer machen, lockt Tom Riddle zwei Kinder, Amy Benson und Dennis Bishop in eine Höhle, die auf einem steilen Hügel liegt. Es ist für Kinder eigentlich nicht möglich dort hinein zu kommen, aber Tom Riddle hat wahrscheinlich mit seiner Zauberkraft nachgeholfen. Als die Kinder wieder aus der Höhle kamen waren Amy und Dennis völlig verstört, aber niemand wusste was in der Höhle geschehen ist. Als Tom Riddle elf Jahre alt war bekam er Besuch von Professor Dumbledore. Dieser meinte er würde Tom gerne auf seine Schule für Hexerei und Zauberei holen. Tom hatte schon immer geahnt dass er anders war als die Anderen und er wusste das er ungewöhnliche Kräfte hatte die er durch seinen Willen einsetzen konnte. Tom Riddle hatte in seinem Schrank ganz viele gestohlene Dinge von anderen Kindern, Professor Dumbledore bemerkte dies, belehrte ihn die Dinge zurückzugeben und sich zu entschuldigen. Tom tat es und durfte auf die Schule für Hexerei und Zauberei gehen, aber Professor Dumbledore nahm sich vor ihn genauer im Auge zu behalten.


In Hogwarts

In Hogwarts wurde Tom Riddle vom sprechenden Hut als ein Slytherin gewählt. Er war Vertrauensschüler und Schulsprecher. Bei den Lehrern war er mit seiner charmanten Art stets beliebt, nur bei Professor Dumbledore schien ihn noch nie so zu mögen wie die anderen Lehrer. Er gab zwar immer vor der Gutmütige, Regelbeachtende arme Waisenjunge zu sein, war aber schon früh hinterhältig. Er öffnete die Kammer des Schreckens und ließ den Schrecken heraus bis er ein Mädchen tötete. Die Schule sollte geschlossen werden und er hätte zurück ins Muggelwaisenhaus gemusst, da hat er die Kammer wieder verschlossen und Rubeus Hagrid fälschlicher Weise entlarvt, er bekam eine Auszeichnung für Besondere Verdienste und der kleine Hagrid ist aus Hogwarts gestoßen wurden, er durfte als Wildhüter bleiben weil Professor Dumbledore Tom scheinbar misstraute. Tom Vorlost Riddle interessierte sich sehr für die dunklen Künste. Er war ein Liebling Professor Slughorns und nahm oft an seinen Versammlungen teil, einmal fragte er Professor Slughorn über Horkruxe aus und bekam seine Antworten. Schon damals zu seiner Schulzeit wurde er von seinen vermeintlichen Freunden als „Lord Voldemort“ bezeichnet, die meisten seiner Freunde wurden auch Todesser.


Die Zeit nach Hogwarts

Als Lord Voldemort seinen Schulabschluss hatte bewarb er sich als Lehrer an Hogwarts. Mit Bedauern stellte er fest das er noch zu jung sei um Lehrer zu werden. Albus Dumbledore jedoch wollte nicht das er in der Umgebung der Schüler war und sie beeinflussen konnte was unteranderem die dunkle Seite anbelangte, da Professor Dumbledore schon so etwas ahnte… Als Professor Dumbledore ihn mit Namen Tom Vorlost Riddle verabschiedete, wies dieser darauf hin dass er bereits überall Lord Voldemort gerufen wurde. Er fing seine Lehre bei Borgin und Burkes an und wurde als wahrer Schatzbeschaffer gesehen. Die Stammkundin von Borgin und Burkes konnte er leicht Dinge aus der Tasche ziehen. Sie zeigte ihm einen Becher von Rovena Ravenclaw und schon kurze Zeit war er verschwunden. Man vermutet das er ihn als Horkrux verwendete, genauso wie Nagini, seine Schlange, ein Ring seines Großvaters, dem Tagebuch aus der Kammer des Schreckens und das Medaillon von Salazar Slytherin genauso wie ein unbekannter Gegenstand. Lord Voldemort sammelte sich viele Anhänger und ihm gelang es so die Macht an sich zu reißen. Mit seinem Geschick die anderen zu umschmeicheln brachte er die Riesen und andere starke Zaubergeschöpfe auf seine Seite. Er und seine Todesser brachten viele Menschen um und immer wenn sie ein Opfer irgendwo liegen ließen, ließen sie das Dunkle Mal aufsteigen. Lord Voldemort erfuhr von einer Prophezeiung die ihn und den jungen Harry betraf, er erfuhr sie aber nie ganz…


Sein Sturz

Man hatte bereits gemerkt dass er vor dem Töten nicht zurückschreckte. Als er eines Halloweens in Godric Hollow im Hause der Potters auftauchte, kam er um Harry und James zu töten. James stellte sich vor Harry und seine Frau Lilly doch er konnte nicht standhalten. Lord Voldemort forderte Lilly auf Harry her zu geben, ihr würde nichts passieren. Er tötete James mit einem Avada Kedavra Fluch und lachte schrill dabei. Er kam auf Lilly zu und tötete auch sie mit dem Todesfluch, doch als er sich vor Harry stellte und auch ihn töten wollte prallte der Fluch auf ihn zurück und seine Macht war so sehr geschwächt das er einfach irgendwo verschwand. Man munkelte zwar er sei für immer verschwunden aber seine Horkruxe ließen ihn, zwar geschwächt aber doch noch anwesend am Leben.


Lord Voldemorts Wiederkehr

Lord Voldemort versuchte oft durch Hilfe anderer wieder an die Macht zu gelangen, doch es ging immer schief. Während Harry im 4. Schuljahr ist kam Wurmschwanz zu seinem Meister und half ihm wo er kann, nicht aus treuer Ergebenheit sondern aus Feigheit. Lord Voldemorts immer noch treuer Anhänger Barty Crouch schlich sich als Lehrer in Hogwarts ein, sorgte dafür das Harry am Trimagischen Turnier teilnahm und gewann, denn der Trimagische Pokal war ein Portschlüssel der zu einem Friedhof führte, wo Lord Voldemort bereits wartete. Lord Voldemort ließ Cedric Diggory, der mit Harry auf den Friedhof kam töten. Er rief seine Todesser zusammen, kommentierte die Anwesende Minderheit und vorführte seine Rache und spielte seine Enttäuschung vor. Er holte Knochen aus dem Grab seines Vaters, nahm von Harry, Blut des Gegners und braute einen Trank den er als noch dunstige kaum vorhandene Gestalt trank, doch als er diesen zu sich genommen hatte, bekam er wieder einen festen Körper. Zwar konnte Harry entkommen, doch da ihm außer Albus Dumbledore niemand glaubte, hatte Lord Voldemort in Ruhe Zeit seine offizielle „Wiederkehr“ zu planen. Ein Jahr später lockte er Harry mit Hilfe seiner Legilimentik in das Zauberministerium. Dort kämpften sie um die Prophezeiung die zu Bruch ging. Lord Voldemort war kurz davor Harry umzubringen, doch im letzten Augenblick kam Albus Dumbledore, der Einzigste Mann, den Lord Voldemort jemals gefürchtet hatte und rettete Harry. Lord Voldemort verbreitete aber weiter Angst und Schrecken in der Zauberergemeinschaft, tötete weiter und brachte die Dementoren auf seine Seite. Lord Voldemort ist Harry schon oft begegnet, aber er wird ihm noch einmal begegnen, es wir die letzte Begegnung der zwei, denn entweder Harry tötet Lord Voldemort oder Lord Voldemort tötet Harry…dies sagte zumindest die Prophezeiung…






Urheber eines Werkes ist laut dem Urheberrechtsgesetz in Deutschland und Österreich derjenige, der es geschaffen hat.
Das Copyright dieses Buches liegt ausschließlich bei Fleur· Mail: fendaji@aol.com · Dieses Buch wurde nur in Mandragoras veröffentlicht.