Die Weasley-Familie
von Fleur

Die Weasley-Familie
Bild von www.greendesire.deviantart.com


Allgemeine Informationen zu den Weasleys
Die Weasleys sind eine eigentlich Reinblütige Zaubererfamilie, aber manche andere Zaubererfamilien wie zum Beispiel die Malfoys sehen sie als „Blutsverräter“ an, da die Weasleys überhaupt nichts Schlimmes daran finden sich mit Muggeln und Squibs abzugeben und Mr. Weasley sogar lange Zeit im Ministerium in der Abteilung „Missbrauch von Muggelartefakten“ arbeitete und Muggeldinge sammelte und an ihnen herum zauberte. Die Weasleys sind sehr arm, und da Mr. und Mrs. Weasley so viele Kinder haben kaufen sie oft Sachen aus Zweiter Hand, was sie allerdings nicht davon abhält ihre Gastfreundschaft großzügig anzubieten. Mr. Weasley und Mrs. Weasley sehen Harry sogar fast wie ihren Sohn an. Die Weasley leben in einem krummen Haus Namens Fuchsbau in Otterey St. Catchpole, das aussieht wie ein Schweinestall auf dem viele andere Stockwerke hoch gestapelt sind. In ihrem Garten tummeln sich die Gnome und unter dem Dach haust der Ghul der sie immer wieder erinnert wenn es zu still ist.

Mr. Arthur Weasley
Arthur Weasley ist der Vater der Weasleykinder und der Ehemann von Molly Weasley. Seinen Geburtstag feiert Arthur Weasley am 6. Frebruar. Er arbeitet im Zauberministerium als Abteilungsleiter im “Büro zur Ermittlung und Beschlagnahme Gefälschter Verteidigungszauber und Schutzgegenstände” und hat mittlerweile Zehn weitere Arbeiter unter sich, was ein großer Vortschritt war denn vorher arbeitete er als unterzahlter Arbeiter in der undankbaren Abteilung für den „Missbrauch von Muggelartefakten“. Mr. Weasley arbeitet aber immer noch gerne an Muggelartefakten und verzaubert diese, er selbst hat eine Gesetzeslücke gemacht, damit ihm da nichts im Wege steht, aber als sein Sohn Ron Weasley ein verzaubertes Auto bei hellstem Tage über das ganze Land flog, wurde ihm eine Untersuchungsbefehl auf den Hals gehetzt. Sein Erzfeind ist Lucius Malfoy, einmal in der Winkelgasse, in Flourish und Blotts prügeln die beiden sich sogar. Er hat einige gute Kontakte denen er schon ein manches Mal aus der Patsche geholfen hat, auf diese Weise hat er auch die Quidditch-Weltmeisterschaftkarten bekommen. Arthur Weasley ist ein Mitglied im Orden des Phönix. Das er viel mit Harry zu tun hat wird ihm beinahe zum Verhängnis, er von Lord Voldemorts Schlange Nagini angegriffen und musste ins St. Mungus Hospital, er ist jetzt aber wieder auf den Beinen.

Mrs. Molly Weasley
Molly Weasley ist die Mutter von den Weasleykindern und Ehefrau von Arthur Weasley. Sie feiert ihren Geburtstag am 30.Oktober und wurde mit dem Mädchennamen Prewett geboren. Molly Weasley hat ein großes Herz. Sie sieht Harry schon fast wie ihren Sohn an. Als Molly Weasley im Hauptquartier einen Irrwicht beseitigen will bricht sie aber weinend zusammen weil dieser die leichen ihrer Liebsten darstellt. Jedes Jahr zu Weihnachten strickt sie ihren Söhnen, Harry und Ginny einen Pullover. Zwar ist sie oft sanftmütig und macht sich große Sorgen um alles Mögliche, aber sie kann auch ganz schön forsch werden wenn ihr jemand patzig kommt, als ihr Sohn Ron den Wagen von Arthur Weasley zu Schrott gefahren hatte schickte sie ihm einen gandenlosen Heuler. Mit den Plänen von George und Fred war sie oft auch nicht einverstanden, aber als ihr Scherzartikelladen dann gut läuft, gibt sie zu zufrieden mit ihnen zu sein. Molly ist ein vernarrtischer Gildory Lockhartfan und hört mit Vorliebe die Hexenstunde.

Bill Weasley
Bill Weasley ist der Erstgeborene Sohn der Weasley-Familie. Er hat am 29. November Geburtstag. Bill Weasley arbeitete für Gringotts in Ägypten und Afrika, zurzeit aber ist er aber bei seiner Familie in England und arbeitet dort bei Gringotts um beim Orden des Phönix aktiv zu sein. In seiner Zeit Schulzeit war er Schulsprecher. Er sieht ein wenig aus wie ein Rockstar mit seinen Klamotten, außerdem hat er lange, zu einem Pferdeschwanz gebundende Haare und trägt einen Schlangenzahn als Ohrring. Seine Mutter stört es, aber beharrt darauf das es niemanden bei seiner Arbeit stört solange er genug Schätze bringt und junge Frauen und Mädchen stehen auch auf ihn. Seit Harrys Sechstem Schuljahr sind Bill und Fleur Delacour ein Paar. Sie haben sogar vor zu heiraten. Als Bill gegen Todesser in Hogwarts kämpft wird er von einem nicht verwandelten Werwolf gebissen, die Narbe wird nicht weggehen, aber wie Fleur sagt: Das macht nichts, sie ist schön genug für sie beide. Schäden wird er auch nicht davon tragen, außer vielleicht eine Vorliebe für rohes Fleisch.

Charlie Weasley
Charlie Weasley ist der Zweitgeborene Sohn der Weasleyfamilie. Er hat am 12. Dezember Geburtstag. Charlie Weasley lebt derzeit in Rumänien und erforscht dort Drachen. In seiner Schulzeit war er Sucher und Kapitän in der Quidditchmannschaft, und besaß ziemlich viel Talent im Quidditch spielen, bis Harry kam war er der beste den Hogwarts je gesehen hatte, er hätte sogar in der Nationalmannschaft spielen können, wäre er nicht zu den Drachen gegangen. Wie Hagrid sagt hat Charlie Weasley auch ein außerordentliches Talent was Tiere angeht. Als Hagrid einmal einen illegalen Drachen aufzog, sorgte Charlie Weasley dafür, das man ihn abholte, so das Hagrid nicht in Schwierigkeiten kam. Charlie ist ebenfalls, wie seine Eltern und Bill, im Orden des Phönix aktiv. Er ist braungebrannt und muskulös.

Percy Weasley
Percy Weasley ist der Drittgeborene Sohn. Seinen Geburtstag feiert er am 22. August. In seiner Schuluzeit war er wie Bill Vertrauenschüler und Schulsprecher. Er war stehts vorbildlich, bestrebt gut zu sein und ist und war sehr ergeizig. In Hogwarts war er mit Penelope Clearwater, ebenfalls Vertrauensschülerin, zusammen. Als er die Schule abgeschlossen hatte fing er im Ministerium an und wurde Barty Crouchs Assistent. Am Anfang waren Mr. und Mrs. Weasley sehr stolz auf ihren Sohn, aber als Lord Voldemort wieder an die Macht kam, stellte er sich gegen seine eigene Familie und Dumbledore, auf die Seite des Ministeriums, obwohl er wusste was in Wirklichkeit geschehen war.

Fred und George Weasley
Fred und George Weasley sind die Zwillinge der Weasleys, sie haben am 1. April Geburtstag. Die beiden haben immer Unsinn im Kopf und nehmen gerne andere Leute auf den Arm. Die zwei Zwillinge haben gemeinsam in der Winkelgasse einen Zauberscherzartikel mit Namen „Weasley Zauberhafte Zauberscherze“, für die Artikel die dort zu kaufen sind schon während der Schulzeit getüfftelt wurde. Von Harry bekamen sie das Startkapital für den Laden. Während ihres letzten Schuljahres in Hogwarts schlossen sie sich Dumbledores Armee an, verließen die Schule aber mitten im Jahr, mit einem Spektakulären Abgang die Schule. Als Harry im dritten Schuljahr war schenkten Fred und George Weasley ihm die Karte des Rumtreibers, die sie, als sie mal wieder in Flitwicksbüro waren einfach stibitzt hatten. Fred und George kannten in Hogwarts so gut wie alle Geheimgänge. Die beiden tun fast alles zusammen und sprechen des Öfteren im Chor. Beide wollten in den Orden des Phönix, durften aber nicht, obwohl sie schon Achtzehn waren.

Ron Weasley
Ron Weasley ist der jüngste Sohn der Familie. Er ist recht stämmig und groß. Früher stand er immer im Schatten seiner großen Brüder, aber mittlerweile hat er sie fast aufgeholt. Er ist Vertrauensschüler und Quidditchspieler, genauso wie Bill, Percy und Charlie waren. Mit Harry, seinem besten Freund, hat er schon oft Abenteuer erlebt. Ron Weasley ist ein oft ironischer Typ der, wenn er sich ekelt oder Angst hat, es offen zeigt. Er hat große Angst vor Spinnen, da einer seiner Zwillingsbrüder seinen Teddybären, in eine riesige, haarige Spinne verwandelt hatte als er ihn knuddelte. In seinem fünften Schuljahr war er natürlich mit im Ministerium und in seinem sechsten Schuljahr stand er im Kampf gegen die Todesser. Er war eine Zeit lang mit Lavender Brown zusammen die ihn den Kosenamen „WonWon“ gab, eigentlich nur weil Ginny ihn damit neckte, dass er noch nie jemanden so richtig geküsst hatte. Am Ende jedoch verließ er sie und kam mit Hermine zusammen die er schon lange mochte, obwohl er das nicht zeigte und sich sogar öfters mit ihr stritt. Wenn Ron einmal streitet ist er meist sehr uneinsichtig. Ron ist ein Profi im Zauberschach spielen und durchspielte in seinem Ersten Schuljahr Professor McGonagalls verzaubertes Riesen Schachspiel. Er steht so gut wie immer in Harrys Schatten und nutzt jede Gelegenheit zur Geltung zu kommen. Er will Harry auch in der Zukunft die Treue halten.

Ginny Weasley
Ginny Weasley ist das jüngste Mitglied der Weasley-Familie und die Einzigste Tochter. Sie hat lange feuerrote Haare und Sommersprossen wie der Rest der Familie. Als sie noch kleiner war wollte sie unbedingt schon mit nach Hogwarts wenn ihre großen Brüder in den Hogwarts-Express stiegen. Mittlerweile geht bald in die Sechste Klasse. In ihrem Ersten Schuljahr fand sie ein Tagebuch, was sich als Tagebuch von Lord Voldemort entpuppte, in das sie immer reinschrieb, so nährte sich es und Ginny wurde von Lord Voldemort in die Kammer geschleppt. Ginny ist ein sehr beliebtes Mädchen und eigentlich überhaupt nicht schüchtern, aber wenn sie Harry begegnete wurde sie immer total aufgeregt. Mittlerweile ist das nicht mehr so. Sie kam mit Harry zusammen und gab ihre Affären auf, aber am Ende ihres Fünften Schuljahres machte Harry mit ihr Schluss, damit sie nicht Ziel von Angriffen wurde. In ihrem Vierten Schuljahr war sie ein Mitglied von Dumbledores Armee und war auch im Ministerium als sie die Prophezeiung verteidigten. Sie spielt ebenfalls Quidditch.






Urheber eines Werkes ist laut dem Urheberrechtsgesetz in Deutschland und Österreich derjenige, der es geschaffen hat.
Das Copyright dieses Buches liegt ausschließlich bei Fleur· Mail: fendaji@aol.com · Dieses Buch wurde nur in Mandragoras veröffentlicht.