Tante Magda und ihre Hunde
von Fleur


Tante Magda und ihre Hunde
Tante Magda, Vernon Dursleys Schwester, ist eine pummelige Frau die mit einer ganzen Horde von Hunden lebt. Insgesamt hat sie zwölf Hunde mit denen sie auf einem großen Grundstück lebt.


Die Hunde:
Ripper ist der älteste von Tante Magdas Hunden. Er ist schon Gute 19 Menschenjahre alt was man ihm auch anmerkt. Einst war er eine edle Bulldogge die viele Preise auf Festivals und Wettbewerben einsackte, doch mittlerweile ist er etwas Gräulich geworden und ohne sein Frauchen Magda kann er nicht mehr allein bleiben. Tante Magda nimmt ihn immer mit falls sie (was selten ist) mal irgendwo ausgeht. Er ist aber, wie noch in seinen jungen Jahren ein angriffslustiger Hund.

Solter ist 10 Jahre alt und hat braunes Fell. Er ist wie Ripper eine reinrassige Bulldogge und zudem ein außerordentlicher Zuchthund. Im Zwinger unter den anderen Hunden ist er auch der "Chef".

Fox ist ein Schäferhundsmischling. Tante Magda wollte ihn zu erst nicht haben da er nicht reinrassig ist, aber als sie sah wie ermit den Zähnen fletschen konnte nahm sie ihn doch bei sich auf. Er zählt nicht zu ihrer Bulldogenzucht, ist daher auch kastriert. Magda bekam ihn von einer Freundin. Er ist 8 Jahre alt.

Fire ist, wie sein Name schon sagt ein feuriges Gemüt. Er ist 13 Jahre alt. Für die Zucht ist er nur bedingt geeignet. Fire ist ein Mitläufer, versucht sich aber manchmal mit Solter anzulegen, wobei er bisher nur wenig Erfolg hatte.

Banjo ist ein junger, für sein Alter eher ruhiger Hund. Mit seinem Bruder Jimmy zankt er sich manchmal um die Rangordnung. Da er gerade mal zwei Monate alt ist, ist er noch ziemlich häufig bei seiner Mutter (Lyra).

Pumi, eine schwarze Bulldogge die wie eine gefährliche Kampfwaffe anschaut. Er hört nicht immer auf die Kommandos die er erhält. Tante Magda hätte ihn sicherlich schon ausgeschlossen wenn er nicht ein hervorragender Zuchthund wäre.

Olam hat Angst vor seinem Frauchen da diese ihn schon ganz oft geschlagen hatte als er noch jung war. Immer wenn sie kommt weicht er schnell zurück. Ansonsten versteht er sich mit allen in seinem Rudel prächtig. Er ist schon siebenmal, mit seinen 5 Jahren, Vater gewurden.

Jimmy ist Banjos Bruder. Er ist der stärkere der zwei Hunde und versucht eifrig alles den großen nachzumachen. Er kommt schon seltener zu seiner Mutter zurück als Banjo.

Lyra ist die Mutter von Banjo und Jimmy. Noch ist sie ein wenig ängstlich um ihre Jungen, aber sobald diese sich ihr abwendet wird sie wahrscheinlich wieder ihr altes hitziges Wesen haben. Sie lässt sich kaum was gefallen. Noch nicht einmal vom Rudelanführer versucht sie Gehorsam zu zeigen.

Debby ist die Älteste Hundedame. Sie ist bereits sechzehn Menschen Jahre alt, wirft aber immer noch Welpen. Fire kommt aus einem Wurf von ihr. Sie ist braun mit grauen Flecken.

Swirley ist vier Jahre alt. Sie hat einen schwarzen Wirbel auf ihrem Kopf, darum auch der Name Swirley. Ihr Wesen ist eher ruhig und ausgeglichen. Bisher war und ist sie nicht trächtig. Wenn sich das bald nicht ändert, wird Tante Magda sie wohl umbringen lassen.

Fendaji ist die dominanteste Hündin in der Zucht. Solter sieht sie als Mitchefin an und so zeigen die anderen Hunde, auch die Rüden, einen gewissen Respekt vor ihr. Sie ist drei Jahre und war bisher fünf Male trächtig.


Verpflegung und Aufzucht:
Magda ist meistens bei ihren Lieblingen. Sie bringt ihnen Tricks bei, wenn diese nicht hören wollen wird sie allerdings manchmal ein wenig unsanft, wie sie findet schadet es den Hunden nicht wenn man sie schlägt, sondern treibt sie nur zur Gehorsam an. Jeden Tag steht sie schon sehr früh auf und bringt den Hunden Futter. Sie selbst kann sich jeden Tag nur kurz etwas aufwärmen, für sich und ihren Liebsten Hund Ripper, da sie keine Zeit hat. Wenn Magda einmal nicht anwesend ist, was sie allerdings meistens zu vermeiden versucht, kümmert sich der pensionierte Ober Stumpers um die Hunde. Er ist der einzigste dem Tante Magda ihre Kostbarkeiten anvertraut. Wenn ihr ein Hund nicht gefällt, lässt sie ihn einfach ertränken oder tötet ihn auf eine andere grausame Weise.


Wie Magda zur Bulldoggenzucht kam:
Als kleines Mädchen, kaum älter als sieben Jahre, war Magda einmal bei ihrem Onkel der Förster war. Neben dem Pflegen des Waldes war er auch ein leidenschaftlicher Jäger. Magdas Onkel hatte ein paar Hunde die er zur Jagd abrichtete. Als das kleine Mädchen die Tiere beobachtete wie diese kleinen Wesen dem Wild flink wie der Blitz hinterher jagten, beschloss sie das erste mal das sie ganz viele Hunde haben wollte. Als sie ihren Vater anbettelte einen Hund zu bekommen, holte dieser eine große Dogge Namens Phill ins Haus. Phill wurde Magdas bester Freund. Als er starb bekam sie einen neuen Hund, ebenfalls eine Bulldogge. Als sie erwachsen war legte sie sich noch einen zweiten Hund zu, eine weibliche Bulldogge, und das war eigentlich der Anfang der Zucht. Sie vergrößerte sich immer weiter und heute sind es bereits zwölf Hunde.





Urheber eines Werkes ist laut dem Urheberrechtsgesetz in Deutschland und Österreich derjenige, der es geschaffen hat.
Das Copyright dieses Buches liegt ausschließlich bei Fleur· Mail: Fendaji@aol.com · Dieses Buch wurde nur in Mandragoras veröffentlicht.