Todesser von A bis Z
von Franziska


Todesser

'Todesser' (Deatheater) ist der Name der Anhänger des gefürchtesten Magier aller Zeiten, Lord Voldemort. Sie sind in dunkle Umhänge gehüllt und tragen Masken, so dass nur ihre Augen erkennbar sind. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass sie das Dunkle Mal auf ihrem linken Unterarm tragen. Dies stellt einen Totenkopf dar, aus dessen Mund eine Schlange aufsteigt. Dieses Mal brennt auf der Haut, wenn Voldemort es bei einem seiner Anhänger berührt und es bedeutet, dass sie unverzüglich neben ihm Apparieren müssen.
Viele Todesser sind nach Voldemorts Sturz in das Zauberergefängnis Askaban gekommen. Andere konnten sich damit herausreden, unter dem Einfluss des Imperius-Fluchs gehandelt zu haben. Nun haben sie sich wieder fast alle um ihren alten Meister geschart, denn Voldemort ist zurückgekehrt. Am Ende von Harry Potters vierten Schuljahr erreichte er seine Macht zurück und in Harrys fünften Jahr kam es zu einer Massenflucht aus dem gefürchteten Magiergefängnis Askaban.
Auch Severus Snape hatte zu seinen Anhängern gehört; Prof. Albus Dumbledore hatte sich jedoch für ihn verbürgt, dass er auf der Seite "der Guten" stünde und ihn sogar als Lehrer für Zaubertränke in Hogwarts angestellt. Die ersten Todesser waren enge Schulfreunde von Voldemort.




Alecto
Alecto ist die Schwester von Amycus. Sie ist ein Mitglied der Todessergruppe, die Ende des 6.Bandes Dumbledore auf dem Astronomieturm gegenüber steht, während Draco seine Aufgabe erfüllen soll. Sie unterhält sich dort mit Dumbledore, den sie und der sie zu kennen scheint.

Amycus
Amycus ist ein plump aussehender Zauberer mit einem schiefen Grinsen. Er ist der Bruder von Alecto und auch er ist einer der Todesser, die in Hogwarts einfallen und Dumbledore gegenüberstehen. Und auch er scheint Dumbledore zu kennen, wie man aus einer Unterhaltung mit ihm heraushört. Er unterschätzt Dumbledore maßlos und wirft diesem vor, dass es immer das gleiche mit ihm wäre; er würde nur reden und nicht handeln. Amycus sagte außerdem, dass er sich wundert, wieso Voldemort überhaupt an Dumbledores Tod interessiert ist.

Avery (sen.)
Avery ging zur selben Zeit wie Voldemort zur Schule und war bei dem Treffen des Slug Clubs von der Erinnerung dabei. Somit war er zur ersten Gruppe gehörend bereits vor Voldemorts Sturz bei den Todessern.

Avery (jun.)
Avery gehörte zur Clique von Snape und Lucius mit denen er zur Schule ging. Auf dem Friedhof bittet er Voldemort um Vergebung, dass er nach dessen Sturz nicht nach ihm gesucht hatte. Da er Voldemort falsche Informationen über das Entnehmen der Prophezeiung im Zaubereiministeriums gibt, wird er von Voldemort fürchterlich bestraft; doch er wird nicht getötet, sondern kämpfte in Band 5 im Ministerium gegen den Orden des Phönix.

Bagman, Ludovic
Bagman wird als Todesser verdächtigt und muss deshalb vor dem Zauberer-Rat aussagen, dass er unwissentlich Informationen an einen tatsächlichen Todesser weitergegeben hat. Weil er ein sehr guter Quidditchspieler ist, kommt er knapp an einer Haftstrafe vorbei. Er hat auch nie wirklich zu den Todessern gehört, sondern war nur ein unwissentlicher Mittelsmann.

Black, Regulus
Regulus ist der jüngere Bruder von Sirius Black. Er war der Lieblingssohn seiner Eltern und teilte deren Ansicht über die "Reinheit des Blutes bei Zauberern". Daraufhin schloss er sich den Todessern an und bemerkte, dass die Realität der Taten eines Todessers anders aussah, als in seiner Vorstellung; er wollte aussteigen und wurde daraufhin ermordet.

Crabbe
Crabbe ist der Vater von Vincent Crabbe, der mit Draco Malfoy befreundet ist. Im 5.Band kämpft er im Ministerium gegen den Orden des Phönix.

Crouch, Barty (jun.)
Barty Crouch junior war verwickelt in die Folterung von Neville Longbottoms Eltern, wofür er zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe in Askaban verurteilt wurde. Sein Vater half ihm bei der Flucht auf Wunsch seiner Mutter, versteckte ihn zu Hause und hielt ihn unter dem Imperiusfluch. Irgendwann befreite sich dieser jedoch davon und floh, verwandelte sich unter Einnahme von Vielsafttrank in Alastor Moody und unterrichtete ein Jahr lang in Hogwarts Verteidigung gegen die dunklen Künste. Durch seine Hilfe kam Harry am Ende des 4. Schuljahres auf den Friedhof. Als schließlich enthüllt wurde, dass Barty Crouch jun. nicht der echte Moody ist, kam es durch den Besuch des Ministers für Zauberei Cornelius Fudge, zu einem Zwischenfall, bei dem Crouch jun. von einem Dementor "geküsst" wurde. Er verlor damit seine Seele.

Dolohov, Antonin
Antonin gehörte zur ersten Gruppe der Todesser vor Voldemorts Niedergang. Er tötete gemeinsam mit vier anderen Todessern Gideon und Fabian Prewet und folterten mehrere Muggels. Dolohov kam nach Askaban, floh aber beim Massenausbruch. Er kämpft ebenfalls im Ministerium und ist derjenige, der Hermine dort schwer verletzt und fast getötet hätte.

Gibbon
Gibbon ist für das Erscheinen des dunklen Mals über dem Astronomieturm verantwortlich. In der gleichen Nacht wird er vom Todesfluch getroffen wird und stirbt.

Goyle
Goyle ist der Vater von Gregory Goyle, der mit Draco Malfoy befreundet ist und kommt zur Auferstehung Voldemorts auf den Friedhof.

Greyback, Fenrir
Greyback ist ein Werwolf. Remus Lupin wurde als Kind von ihm gebissen. Draco Malfoy droht Borgin in dessen Laden Borgin&Burkes mit Greyback, da dieser offenbar ein Freund der Familie Malfoy ist. Greyback verletzt auf dem Astronomieturm Bill Weasley. Als er Harry anspringt, um ihn ebenfalls zu verletzen, wird Greyback von einem Lähmfluch getroffen.

Karkaroff, Igor
Karkaroff gehörte zur ersten Gruppe der Todesser vor Voldemorts Niedergang und wird zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe in Askaban verurteilt. Nachdem er dem Zauberer-Rat die Namen der Personen verrät, die in Machenschaften mit Voldemort verstrickt waren, erhält er eine vorzeitige Haftentlassung. Danach wird er Schulleiter von Durmstrang. Als er feststellt, dass Voldemort zurückkommt, flieht er, weil er als Verräter das Schlimmste zu befürchten hat und tatsächlich wird er in einer Hütte im Norden, über der Das dunkle Mal steht, tot aufgefunden.

Lestrange, Bellatrix
Bellatrix ist eine besonders brutale und überaus sadistische Todesserin, die sich selbst als loyalste Person gegenüber Voldemort bezeichnet. Sie stammt von den Blacks ab und ist somit "Reinblüterin" und verheiratete mit Rudolphus Lestrange. Voldemort gibt ihr den Spitznamen "Bella". Zusammen mit ihrem Mann, dessen Bruder und Bartemius Crouch Junior foltert sie Alice und Frank Longbottom mit dem Cruciatus-Fluch bis diese wahnsinnig worden, sodass sie ins Zaubererkrankenhaus St.Mungo kamen. Bellatrix wurde dafür zu lebenslang nach Askaban gebracht, wo sie bei einem Massenausbruch entfliehen kann. Sie ist äußerst eifersüchtig, wenn jemand sich zwischen sie und Voldemort drängt und sie vertraut Snape nicht. Auch hat sie Sirius Black im Ministerium ermordet.

Lestrange, Rabastan
Rabastan ist der Bruder von Rodolphus Lestrange und verantwortlich für die Folterung der Longbottoms, wofür er zu einer lebenslangen Haftstrafe in Askaban verurteilt wurde. Er flieht ebenfalls beim Massenausbruch von Askaban. Später kämpft er dann im Ministerium gegen den Orden.

Lestrange, Rodolphus
Rodolphus ist der Ehemann von Bellatrix Lestrange und Bruder von Rabastan Lestrange, der mit diesen beiden gemeinsam für die Folterung der Longbottoms zu einer lebenslangen Haftstrafe in Askaban verurteilt wurde und beim Massenausbruch von Askaban aber entfliehen kann. Auch er kämpft im Ministerium gegen den Orden.

Macnair, Walden
Macnair trägt einen schwarzen Oberlippenbart. Er ist der Scharfrichter des Komitee zur Beseitigung gefährlicher Kreaturen. Er fungiert als ein Gesandter Voldemorts zu den Riesen und hat sie auch scheinbar überzeugt, sich Voldemort anzuschließen. Er wird beim Kampf im Ministerium gefangen genommen und ist bis heute in Askaban inhaftiert.

Malfoy, Draco
Draco ist wahrscheinlich ein Todesser, aber er hat einen Auftrag erhalten von Voldemort, bei dessen Nichtausführung ihm seine Ermordung droht. Draco hätte die Aufgabe, Dumbledore zu töten dennoch fast gelöst, ist sich aber plötzlich der Realität seiner Tat bewusst geworden und kann sie nicht abschließen. So vollzieht schließlich Severus Snape die Tat für Draco .

Malfoy, Lucius
Lucius Malfoy ist mit Narcissa Malfoy verheiratet. Er gehörte zur ersten Gruppe der Todesser und wurde nach Voldemorts Sturz freigesprochen. Voldemort wurde von Lucius Malfoy enttäuscht. Dieser hatte zum einen das Tagebuch ohne dessen Befehl "entsorgt" und dann versagte er außerdem dabei die Prophezeiung, die Harry und Voldemort betraf, in Band 5 aus dem Ministerium zu stehlen. Malfoy ist sehr reich und erreicht seine Ziele gewöhnlich durch "Spendenaktionen"; er hat Einfluss im Ministerium. Als Voldemort wieder aufersteht, kehrt Malfoy reuig zu seinem ehemaligen Meister zurück. Seine Familie, vor allem sein Sohn Draco bekommen nach der Inhaftierung von ihm den Zorn Voldemorts zu spüren.

Mulciber
Mulciber gehörte zur ersten Gruppe der Todesser vor Voldemorts Niedergang und ist Spezialist für den Imperius-Fluch. Er wurde nach Voldemorts Sturz inhaftiert. Von wo er flieht und bevor er im Ministerium kämpft.

Nott
Nott gehörte zur ersten Gruppe der Todesser zur Zeit von Voldenorts erster Herrschaft. Er kam nie nach Askaban und folgte dem Aufruf auf den Friedhof. Er ist der Vater von Theodore Nott, der in Band 5 eingeschult wird. Nott kämpft auch in der Ministeriumsabteilung mit und wird dort verletzt.

Pettigrew, Peter "Wurmschwanz"
Peter Pettigrew ist ein Animagus; er kann sich willentlich in eine Ratte verwandeln. Peter war Teil der Clique um James Potter und Sirius Black während ihrer Zeit in Hogwarts. Er macht den Eindruck eines mittelmäßigen bis schlechten Zauberers, aber unter seinem kümmerlichen Wesen steckt ein listiger Spion, denn er ist völlig unbemerkt ein Anhänger Voldemorts. Als er Geheimnisträger des Versteckes der Potters wird, verrät er diese an Voldemort, dann lässt er durch einen vorgetäuschten Kampf mit Sirius diesen als den Verräter und seinen eigenen Mörder dastehen, sprengt eine Brücke voller Muggel und angeblich sich selbst in die Luft und täuscht vor, dass dies das Werk von Sirius gewesen wäre. 13 Muggel sterben, aber Peter entkommt, schneidet sich zuvor einen Finger ab, um vorzutäuschen, dass er bei der Explosion ums Leben kam. Sirius wird daraufhin zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt, ohne vorherige Anhörung. Peter verwandelt sich in eine Ratte und lebt 12 Jahre im Hause der Weasleys als deren Hausratte. Sie wird Rons Ratte namens "Krätze" als dieser nach Hogwarts kommt. In Band 3 erfährt Sirius davon, dass Peter lebt und bricht aus Askaban aus, um sich an ihm zu rächen. Als er ihn schließlich stellt und sich alles aufklärt, kann Peter jedoch fliehen und er rennt geradewegs zu Voldemort, der auf seinen Diener angewiesen ist, denn er ist noch körperlos zu dieser Zeit. Peter hilft Voldemort in der Folgezeit wieder zu Kräften zu kommen und opfert seine gesunde Hand, um Voldemorts Ritual zur "Wiederauferstehung" durchzuführen. Er tötet außerdem Cedric Diggory. Voldemort belohnt Peter mit einer silbernen Hand, die über große und wahrscheinlich auch magische Kräfte verfügt.

Rookwood, Augustus
Rookwood arbeitete für das Ministerium und spionierte dort für Voldemort. Karkaroff verrät Rookwood bei seiner Anhörung, weshlb er nach Askaban kommt jedoch beim Massenausbruch flieht, worauf er auch mit den anderen Todessern im Ministerium kämpft.

Rosier, Evan
Evan wurde von Alastor Moody zur Zeit, da auch Karkaroff gefangen genommen wurde getötet. Er gehörte zur Clique von Snape während seiner Schulzeit.

Snape, Severus
Snape behauptet von sich selbst Voldemort immer treu ergeben gewesen zu sein. Snape ist aber, ob Spion oder nicht, Lehrer für Zaubertränke in Hogwarts. Er steht in enger Verbindung zu Dumbledore. Obwohl er Harry mehrfach das Leben rettet, scheint er diesen abgrundtief zu hassen. Snapes Vergangenheit scheint nicht allzu herzlich gewesen zu sein. In Band 6 rettet er Dumbledore zuerst das Leben, schließlich aber tötet er ihn, um Dracos Aufgabe zu erfüllen, denn dieser scheint dazu nicht in der Lage. Für diesen Fall hatte Snape einen Unbrechbaren Schwur geleistet, bei dessen Nichteinhaltung er gestorben wäre.

Travers
Travers soll laut Karkaroff die McKinnons ermordet haben.

Wilkes
Wilkes gehörte zur Slythering-Clique mit Snape und Kollegen, was Sirius behauptet. Er wurde von Auroren getötet.

Yaxley
Yaxley entkam laut Snape der Inhaftierung in Askaban.






Urheber eines Werkes ist laut dem Urheberrechtsgesetz in Deutschland und Österreich derjenige, der es geschaffen hat.
Das Copyright dieses Buches liegt ausschließlich bei Franziska · Mail: franziska1991@gmx.net · Dieses Buch wurde nur in Mandragoras veröffentlicht.