Lehrbuch des Flugunterrichts
von Claire


Die Regeln beim Fliegen sind wohl das wichtigste Überhaupt. Wer diese nicht beachtet, dem blüht schlimmes.

Regeln

Die erste wohl ist es nicht in der Nähe von Muggelbehausungen zu fliegen.

Die zweite wäre das man nur an geschützten Plätzen fliegen darf.

drittens darf ein Zauberer unter 12 nur mit Erlaubnis der Eltern fliegen.

ab 12 darf man auch mit dem eigenen Besen fliegen.

Unerlaubte Techniken Probieren ohne Erwachsene Aufsicht ist nicht erlaubt.

Immer Kleidung tragen die es einem erlaubt sich nicht darin zu verheddern.


Regeln beim Quidditch

Man darf nicht über die Spielfeldbegrenzungen hinausfliegen. Jedoch ist die Flughöhe nicht eingeschränkt. Fliegt ein Spieler jedoch über diese Linie, so bekommt die Gegnerische Mannschaft den Quaffel.

Der Boden darf nicht mit den Füßen berührt werden, wenn der Startpfiff erklungen ist. Nur in einer vom Kapitän erwünschten Auszeit an den Schiri ist es erlaubt. Nach 12 Stunden Spielzeit kann man eine Pause von 2 Stunden erwirken. Kommt eine Mannschaft nicht vollständig danach zurück, so wird sie disqualifiziert.

Freiwürfe werden vom Schiri freigegeben. So muss der Jäger der dies ausführt vom Mittelkreis zum Torraum fliegen, während alle anderen Spieler der gegnerischen Mannschaft strickten Abstand halten muss.

Der Quaffel darf den Jägern entnommen werden, sollte jedoch einer der Spieler einen anderen bei dem Versuch umklammern, so bekommt die andere Mannschaft einen Freistoß.

Eine Mannschaft dessen Spieler verletzt wurde muss mit den übrigen weiterspielen.

Ersatzflieger gibt es keine. Ein Zauberstab ist auf dem Spielfeld erlaubt, jedoch darf er nicht gegen die Bälle, den Schiedsrichter einen Spieler oder auf einen Zuschauer gerichtet werden.

Ein Quidditch- Spiel endet erst, wenn der goldene Schnatz gefangen wurde oder aber im Einverständnis beider Mannschaftskapitäne.


Fouls

Flacken
Nur Hüter Irgendeinen Teil des eigenen Körpers durch den Torreifen stecken, um den Quaffel herauszuschlagen. Der Torring soll von vorn und nicht von hinten bewacht werden.

Keilen
Alle Spieler Fliegen in der Absicht, mit einem Gegner zusammenzustoßen.

Kollern
Alle Spieler Besenstiele blockieren, um den Gegner vom Kurs abzubringen.

Nachtarocken
Nur Jäger Hand noch am Quaffel, während er durch den Torring befördert wird (der Quaffel muss geworfen werden.)

Pfeffern
Nur Treiber Den Klatscher in die Zuschauermenge schlagen, um eine Spielunterbrechung zu erzwingen, da die Funktionäre eingreifen müssen, um die Zuschauer zu schützen. Gelegentlich von skrupellosen Spielern eingesetzt, um einen gegnerischen Jäger am Torwurf zu hindern.

Quaffelpicken
Nur Jäger Der Quaffel wird auf irgendeine Art verändern, z.B. durchstochen, damit er schneller fällt oder im Zickzack fliegt.

Rempeln
Alle Spieler Überzogener Einsatz der Ellbogen gegen andere Spieler.

Schnatzeln
Alle Spieler außer Sucher Ein Spieler, der nicht Sucher ist, berührt den Goldenen Schnatz.

Stutschen
Nur Jäger Mehr als ein Jäger fliegt in den Torraum. Zockeln
Alle Spieler Den Besenschweif des Gegners packen, um ihn zu bremsen oder zu behinder


Besen:

1879 Eichschaft 79 Elias Grimstone
1901 Mondputzer Gladys Boothby
---- Silberpfeil Leonard Jewkes
1926 Sauberwisch 1 Bob, Bill & Barnaby Ollerton
1929 Komet 140 Randolph Keitsch & Basil Horton
1934 Sauberwisch 2 B., B. & B.O.
1937 Sauberwisch 3 B., B. & B.O.
1938 Komet 180 Comet Trading Company
1940 Zunderfauch Ellerby & Spudmore
1952 Swiftstick Ellerby & Spudmore
1955 Shootingstar Universal Broom Ltd .
1978 eingestellt
1967 Nimbus 1000 Nimbus Rennbesen
---- Nimbus 1001 Nimbus Rennbesen
---- Nimbus 1500 Nimbus Rennbesen
---- Nimbus 1700 Nimbus Rennbesen
1990 Twigger 90 Flyte & Barker
---- Nimbus 2000 Nimbus Rennbesen
---- Nimbus 2001 Nimbus Rennbesen
---- Feuerblitz ----