Verteidigung gegen die dunklen Künste - Jahr 1
von Hannihorse

Das Fach:

Verteidigung gegen die dunklen Küste ( ab jetzt nur VgddK genannt ) , ist ein Fach , bei dem mit allem zu rechnen ist !
Also:"IMMER WACHSAM!" Mit der Zeit werdet ihr nun mithilfe dieses Buches lernen , wie ihr euch vor dunklen Gestalten , Flüchen und schwarzen Magiern schützt. Das wichtigst in VgddK ist die Praxis.

Die Themen:

Im ersten Schuljahr beschäftigen wir uns mit
-Den Grundregeln
-Entwaffnungszaubern
-Grindelohen
-Schildzaubern

1.Die Grundregeln

- Ruhe bewaren
- IMMER WACHSAM sein, d.h. Zauberstab griffbereit haben
- den Gegner kennen
- die grundlegenden Zaubersprüch kennen und wissen , welcher wann am besten anzuwenden ist
- diese Grundregeln kennen

2.Entwaffnungszauber

Der Entaffnungszauber ist einer der leichtesten Sprüche und sollte der Erste sein , den ein Schüler PERFEKT beherrscht. Er bietet zuverlässigen Schutz , da er dem Gegener dem Zauberstab aus der Hand wirbelt.
Er lautet: EXPELLIARMUS

3.Grindelohe

Grindeloh: Ein kleiner Wasserdämon mit grüner Haut, grünen spitzen Zähnen, Hörnern und sehr langen, dünnen, aber dennoch starken Fingern mit Schwimmhäuten.
Um Grindelohe zu besiegen, muss man nur seine Hand zerbrechen. M-Klassifizierung: XX (siehe Das große Lexikon der Magischen Geschöpfe ) Grindelohe leben im Wasser und lauren auf unvorsichtige Opfer. Sie haben eine grüne Hautfarbe, spitze Hörner auf dem Kopf und grüne Zähne im Maul. Die Grindelohe haben lange, dünne und sehr kräftige Finger. Man kann einem Grindeloh nur dann entkommen, wenn man seinen Griff bricht. Seine Finger sind zwar stark, aber sehr zerbrechlich.

4.Schildzauber

Der Schildzauber heisst : PROTEGO Er ist ebenfalls ein einfacher Zauber , der schwache und mittlere Flüche abwehrt.
Vor den Unverzeihlichen Flüchen bietet er jedoch keinen Schutz.

Wenn ihr Interesse daran habt , euch noch besser gegen andere Zauber zu verteidigen , erkundigt euch doch mal , ob es an eurer Schule einen Duellierclub gibt.

Das Copyright dieses Buches liegt ausschließlich bei hannihorse · Mail: hannihorse@diddlpost.de · Dieses Buch wurde hier und bei http://hogwarts.odaa.de veröffentlicht.