Verteidigung gegen die dunklen Künste - Jahr 2
von Hannihorse

Die Themen:

Dieses Schuljahr beschäftigen wir uns mit:
- Allgemeiner Verteidigung
- Werwölfen und
- Drachen

1.Allgemeine Verteidigung

Nützliche Zaubersprüche sind hier:
Schock - und Lähmzauber , wie z.B.

-Stupor : lähmt Gegenüber mit einem roten Lichtstrahl
-Stupefy : Versteinerungs-Spruch
-Relaschio : schickt Funkenstrom auf den Gegner (im Wasser einen heißen Wasserstrahl)
-Petrificus Totalus : Ganzkörperklammer
-Locomotor Mortis : Beinklammerfluch
-Impedimenta : lässt Gegner erstarren/verlangsamen

2.Werwölfe:

Werwölfe sind Menschen, die sich in Vollmondnächten in einen Werwolf verwandeln und dann die Kontrolle über sich verlieren. Erst nach dem Biss eines Werwolfes verwandelt sich der Zauberer oder Muggel in Vollmondnächten in einen Werwolf.
Ein Heilmittel ist nicht bekannt, aber der Wolfsbann-Trank kann die schlimmsten Symptome mindern.
Die Verwandlung von Menschen in einem Werwolf ist schmerzhaft. Der Mensch wird erst steif dann beginnen seine Arme und Beine zu zittern. Der Kopf zieht sich in die Länge, dann der Körper. Die Schultern schrumpfen, Haare sprießen am ganzen Körper, die Hände werden zu Klauen. ZM-Klassifizierung: XXXXX

3.Drachen

Drachen: Drachen wurden vom Zaubereiministerium (Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe) in die höchste Gefahrenstufe klassifiziert. Das Weibchen ist meist größer als das Männchen und sehr viel gefährlicher und angriffslustiger.
Die Haut der Drachen ist von magischen Kräften durchdrungen, so dass die meisten Zauber abprallen. Manche Drachen haben einen giftigen Biss (Norwegischer Stachelbuckel). Die Meisten können Feuer speien – bis zu 15 Metern weit. Um einen erwachsenen Drachen, der durchaus bis zu 20 Metern hoch werden kann, unter Kontrolle zu halten werden mindestens 8 Hexen oder Zauberer gebraucht. Es gibt nur noch wenige Drachen in Großbritannien, doch in Transsylvanien gibt es noch so viele, dass dort Leute als Drachenforscher arbeiten.
Die Zucht von Drachen ist sehr gefährlich und wurde deshalb vom Zaubererkonvent von 1709 verboten.
ZM-Klassifizierung: XXXXX (zum weiter lesen : Das Große Buch der Drachen )

Das Copyright dieses Buches liegt ausschließlich bei hannihorse · Mail: hannihorse@diddlpost.de · Dieses Buch wurde hier und bei http://hogwarts.odaa.de veröffentlicht.