Aus dem großen buch Encyclobaedia Vampyrica
von Jay


(die enzyklopädie) denst einzig und allein mit biografischem teil über einige sogenannte Clans und bestimmten Personen eines Clans Informationen abzugewinnen ... das Buch enthält mehr als 300 Seiten .. kleingedruckt ...
in ihm ist auch ein uralter Brief zu finden .. einen Brief an aritotele de laurant ! Und wer war dieser großartige Mann???
Ich möchte hiermit anfangen ... ein kurzer Einblick in arstotele laurent´s leben ... dem Mann der auch das großartige Buch .. NOD geschrieben hat .. die chroniken kains .. und die schattenchroniken!

ARISTOTELE DE LAURENT
er war ein französischer universalsgelehrter der 1101 im sogenannten dunklen mittelalter geboren ward.
Sen vater betrieb mt metalhandel seine arbeit verdiente sein geld als patriarch der cholersch und strenge maßnahmen ergriff seinen sohn zu erziehen.er besaß aber auch gegenüber seinen kndern aristotele und agnes eine liebevolle güte aber zurück zu aristotele. Bald schon hing er an den lippen des pierre abelards des an der sorbonne lehrenden philosophen theologen und scholastikers. er besuchte jede vorlesung.
Die zeit des kusses ist aussenvor man weiss nicht genau wann er diesen bekam man weiss lediglichd as er zur geheimnissvollen butlinie der mnemosynen gehört die sich nach der mutter der griechischen musen und göttin der erinnerungsgabe benennt. Diese blutlinie entstand aus der vermengung von gangrel und malkavianersblut welche auch einen ungeheuren wissensdurst mit sich führt ... die manische suche nach informationen .. fähigkeit zum vernetzten denken. Im laufe der 8 jahrhunderten entwickelte sich aristotele zum odisten der camarilla.
Unterstützt wurde er von einem vielseitigen trio .. von dem malkavianischen propheten anatole und der lasombra antitribu lucita die er nach dem kuss kennenlernte und später des gelehrten gangrel bekkett der sich egrne als sein kind ausgab.
Nach jahrhunderte langer kleinstarbeit stell er schließlich das buch nod zusammen allerdings nur in einer klenstauflage.Er sagt darin .. wer mein buch nicht versteht - wer mich nicht versteht .. sollte noch einmal die schule ebsuchen!
Mit diesen worten schließe ich die biografe eines bedeutenen mannes/kainskind auch vorerst mal ab ..

im text oben habt ihr nun einige clans schon kennengelernt es gibt da aber noch die tremere .. toreador .. asamiten, tzimisce, clan der hexenmeister , cla der könige , clan der rose usw generationen von generationen kamen neue dazu ..

wie ihr seht es geht her nicht um vampire allgemein das wäre schwachsinn denn wie soll man etwas über vampire allgemein wissen wenn man nicht einal den ursprung der vampire kennt ...

wichtige namen .. kain und lillith !

doch zunächst noch einen uralten brief ... der damals an aristotele de laurent geschrieben wurde bzw halt nein ....
auf den kommen wir später zurück in einem neuen band ... Band 2 der vampire ... d.h. dies hier ist eine serie über vampirbücher =)

nun zu den wichtigen dingen

KAINS WORTE NACH DER FLUT
die zeit ist reif meine kinder.
mich von der nacht zu verabschieden doch wisset das ich euch nicht verlasse harret der zeit da ich mich wieder zu euch geselle nachdem ihr den preis eurer eitelkeit eurer sünden und eures stolzes erfahren habt. Und achtet auf die sendboten meiner rückkehr denn ich überlasse die verwaltung meines hauses nicht den sethkindern.

dieses war band 1 der reihe ... eine kleine einführung