Die dunkelste Kunst
von *Bonnie* (2)


Es gibt Zauberer, die von dem Wunsch der Unsterblichkeit besessen sind. Allerdings ist dieser Wunsch meistens nur durch tiefste schwarze Magie erfüllbar.
Ein Weg, unsterblich zu werden, ist das Schaffen so genannter Horkruxe. Darunter versteht man die Teilung der Seele in zwei oder mehrere Einzelteile. Mit Horkruxen ist man aber nicht unendlich unsterblich- wenn alle Horkruxe zerstört sind, kann man beispielsweise durch den Todesfluch getötet werden. Der einzige Stoff, mit dem die Seelenbruchstücke zerstört werden können, ist das Gift des Basilisken, welches bekanntlich sehr selten ist. Ein Magier, der Horkruxe schafft, (auch wenn er nur einen einzigen erstellt!) macht seine Seele dadurch sehr instabil und außerdem ist die Tat, durch die man einen Horkrux nur schaffen kann, verboten. Die Spaltung der Seele kann man nämlich nur durch das Begehen eines Mordes (wie den Todesfluch Avada Kedavra) erreichen. Daraus ergibt sich, dass es sehr schwierig ist, eine gespaltene Seele wieder zusammenzusetzen- es funktioniert nur durch Reue. Man muss die Tötung durch die der Horkrux gemacht wurde, aufrichtig bereuen. Das ist aber extrem schmerzhaft und meistens endet es mit dem Tod dessen, der es versuchte.
Der Teil der Seele, der nach dem Mord nicht mehr im Körper des Mörders ist, muss in einem Gegenstand eingeschlossen werden. Darin lebt er weiter. Allerdings können derartige Teile der Seele, anders als bei der Seele beziehungsweise dem Teil der Seele im Menschen, nur existieren, solange der Körper, in dem sie stecken, intakt ist. Wenn der Gegenstand, den das Stück Seele "bewohnt" unversehrt ist, können die Bruchstücke auch in andere Menschen schlüpfen. Bei den Nachforschungen über diese dunkle Kunst stieß ich aber auch auf einen Widerspruch: Warum schaffen nicht alle Zauberer, die einen Mord begehen, dadurch einen Horkrux?
Am logischsten erscheint die Erklärung der Hexe Atria Junnox (1845- 1950), welche besagt, dass nur die Zauberer einen Horkrux schaffen können, die einen Mord nur deshalb begehen, weil sie einen Horkrux erstellen wollen. Jedoch wird diese Theorie aufgrund des Beweismangels ewig unbestätigt bleiben.
Bis zum heutigen Zeitpunkt liegt der Rekord der Horkruxe bei sieben Stück. Der Rekordhalter ist der berüchtigte schwarze Magier Lord Voldemord (1927-1997). Dieser versteckte seine Seelenteile unter anderem in einer Schlange, einem Medallion und einem Tagebuch.