Adoptionen / Stammbaum

1. Allgemeines

Jeder Bewohner kann Schüler aus der Mandragoras-Schule als eigenes Kind adoptieren.
Das Kind wird im Haus mit abgebildet (Doll) und mit als Bewohner angegeben.
Trotzdem bleibt der Schüler während der Schulzeit in der Schule wohnen.

2. Adoptionsregeln

Beide Seiten, also Schüler und Elternteil müssen mit der Adoption einverstanden sein.

Man darf max. 3 Schüler adoptieren.

Sobald ein adoptierter Schüler die Schule beendet, so muss er sich in der Stadt ein eigenes Haus kaufen, bleibt aber laut Familiengeschichte trotzdem das Kind von dem Bewohner.

Als Elternteil hat man gewisse Pflichten gegenüber des Kindes/Kinder:
   - Man hilft dem Kind bei Hausaufgaben
   - Man überprüft, ob das Kind die Hausaufgaben ordnungsgemäß abgibt
   - Man hilft dem Kind bei der Prüfungsvorbereitung
   - Man unterstützt das Kind finanziell, z.B. für den Kauf der Pflichtschulsachen
   - Man kann seine eigenen Schulsachen (die man nicht mehr braucht) dem Kind schenken

3. Stammbaum / Familiengeschichte

Durch Hochzeiten und Adoptionen werden sicherlich richtige Familiengeschichten entstehen. Schon wenn's irgendwann die 2. oder 3. Generation gibt, werden einige Familien sicher schon recht groß sein.
Dafür kann man sich einen Stammbaum anlegen lassen. Dieser wird enthalten: die Namen, die Bilder (Doll) und die Familienbeziehung (Kinder / Angeheiratete etc).
Dieser Stammbaum wird bei jedem Familienmitglied im Haus ausgestellt.

4. Adoption oder Stammbaum beantragen

Bei Adoptionen müssen beide Teile jeweils eine Mail an Sidsel schreiben. Bei dem Schüler bitte Name, Haus und Klasse nicht vergessen.

Einen Stammbaum kann man als Einzelner beantragen, indem er eine Mail an Sidsel schickt. Jede Familie besitzt aber nur einen Stammbaum. Gibt es also schon einen Stammbaum, so kann kein weiterer beantragt werden. Bei Hochzeiten werden beide Stammbäume zu einem vereint.

Bei Fragen schreibt Sidsel (direktorin_sidsel@hotmail.de) einfach eine Mail.