Botschaft

Botschafter aus Südamerika
"Die Stadt der wilden Götter" von Isabell Allende

Ein Indianerstamm vermag das, wozu Harry seinen Tarnumhang braucht, mit bloßer Willenskraft zu schaffen, die Nebelmenschen sind das "unsichtbare Volk". Dazu kommt ein alter Schamane, der mit Hilfe einiger Pflanzen einen Trank brauen kann, der einem in das Reich der Geister transportiert. Diese Welt kennt, wie viele andere auch, die Macht von Träumen und Visionen, die das Leben der Menschen beeinflussen.
von Hannihorse



Botschafter aus der Vergangenheit
"Hexenkind" von Celia Rees

Hexen, dass sind in dieser Zeit weise Frauen, die sich oftmals sehr gut mit Dingen wie Heilkräutern auskennen. Aber selbst diejenigen, denen durch eine solche, nun ja, vielleicht sollte man sie Kräuterfrau nennen, geholfen wurde, fürchten die Macht dieser Frauen. Oftmals wird behauptet, sie stünden mit dem Teufel im Bunde. Das, was andere hier "Magie" und "Hexerei" nennen, ist viel mehr eine genaue Kenntnis der Natur. Zauberstabgefuchtel gibt es nicht, aber beispielsweise die Kräutergemische sind den Zaubertränken in Harry Potters Zaubertrankunterricht nicht unähnlich.
von Hannihorse



Botschafter aus England
Die "Bartimäus" - Triologie von Jonathan Stroud

Ein Zauberer wird als normales Kind geboren und von einem Zauberer ausgebildet. Ihre Macht schöpfen die Zauberer aus der Beschwörung magischer Wesen, wie zum Beispiel Kobolde, Dschinn oder Foliot, die sie mit Hilfe von komplizierten Zauberspruchformeln, Runenkreisen und Kräutern kontrollieren. Der Umgang mit magischen Wesen höherer Stufen birgt jedoch jede Menge Gefahren, denen nur wirklich mächtige Zauberer gewachsen sind.
von Hannihorse



Botschafter der Zauberer
Harry Potter von Joanne K. Rowling

Wir Zauber und Hexen arbeiten mit Zauberstabmagie. Um diese umsetzen zu können braucht man eine gewisse Begabung, die in jedem Menschen vorhanden sein kann.
Die Zauberstabmagie funktioniert in dem man seinen Zauberstab in einer bestimmten Bewegung schwingt und dazu einen Zauberspruch spricht. Auch nur ein wenig falsch ausgesprochen kann dies aber zu ganz anderen Wirkungen kommen als man hervorrufen wollte. Mit dem richtigen Zauberspruch, so wie der richtigen Bewegung, kann man fast alles hervorrufen oder verändern. Zu den wenigen ausnahmen gehören das Wetter, Essen, wirkliche Liebe und noch einige andere. Fortgeschrittene Zauberer können auch durch Denken des Zauberspruches oder sehr selten sogar ohne Zauberstab Magie wirken.
Bei uns existieren 3 verbotene Zaubersprüche. Der Cruciatusfluch mit dem man furchtbar foltern kann, der Imperiusfluch mit dem Mann anderen befehlen kann was sie machen sollen und der Avada Kedavra, auch der Todesfluch genannt.
von Emilie Jasmin



Botschafter der Gilde aus Kyralia
Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan

Unsere Gilde arbeitet mit innerer Magie. In unserer Gegend existiert eine weitervererbbare Magie. Jeder Mensch der Magier in der Familie hat, trägt in sich ein, von genanntes, magisches Potenzial. Dieses Potenzial muss von einem anderen Magier geöffnet werden. Das es sich selbst öffnet kommt nur in sehr seltenen Fällen vor.
Unsere Magie wird durch die Gedanken gesteuert. Man konzentriert sich auf etwas und lässt Magie aus sich heraus fliesen, mit der das worauf du dich konzentrierst umgesetzt wird. Bei uns gibt es 3 Wirkungsfelder der Magie. Die Alchemie, das Heilen und die Krieger.
Man kann jedoch nicht unbegrenzt seine Magie benutzen. Du hast soviel Magie zur Verfügung wie du magisches Potenzial hast. Wenn man seine Magie aufgebraucht hat, bei uns nennt man das sich verausgabt, dann wird man sehr schlapp und schläft meistens ein. Die Magie rekonstruiert sich dabei.
Ein Absolutes Tabu ist bei uns die schwarze Magie. Bei dieser Magieart entzieht man einem Lebewesen Kraft. Manchmal auch soviel dass das Opfer stirbt.
von Emilie Jasmin



Botschafter des Ordens des Aufgehenden Mondes
Der Geheime Zirkel von Libba Bray

Illusion. Das ist unsere Magie und womöglich die gefährlichste Art aller Zaubereien. All unsere Magie hat ihren Ursprung im Magischen Reich und nur einigen Auserwählten unseres Ordens, dem des Aufgehenden Mondes, ist die unglaubliche Begabung als Bindemitglied zu fungieren, gegeben. Allein durch die Bindeglieder kann man in das Reich, in dem all unsere Träume wahr werden, gelangen. Um einzutreten ruft man im Geiste das Tor aus Licht, das die Welten trennt, und tritt ein. In dem Magischen Reich ist es jedem möglich zu zaubern was er will, allein durch den Willen können wir dort alles erdenkliche tun, verlassen wir diese Zauberwelt jedoch, so schwindend auch die Magie in uns. Es ist aber nicht unmöglich auch auf irdischem Grund die Magie zu nutzen, nur fordert dies Jahre an Anstrengung und Vorbereitung. Die unglaubliche Kraft der Magie strömt in einen, ohne genügend Erfahrung wird man nicht in der Lage sein diese überwältigende Macht zu kontrollieren, sie wird einen täuschen und in die Irre führen wenn man ihr nicht ganz Herr ist. Die Magie bündelt sich in Kristallen und durch Berührung überträgt sie sich auf die Person. Ebenfalls allein durch Gedanken ist man in der Lage auch in der anderen Welt zu Zaubern. Je nachdem wie viel Magie man sich angeeignet hat schwindet sie nach und nach und man muss sich ihr ein erneutes Male bedienen. Neben den Kristallen kann man die Magie auch aus einem Tempel im Magischen Reich ziehen, doch ihn zu finden, ist allein den Bindegliedern möglich. Der Tempel ist die größte Quelle an Magie, er ist der Ursprung und wird das Ende sein, wenn er jemals verschlosssen wird.
von Fleur



Glückszauber - Durch Weiße Magie auf der Sonnenseite des Lebens
von Matthias Mala

Glück hat viele Facetten: Gesundheit, Liebe, Reichtum, Freude und Glückseligkeit. Wahres Glück ist himmlisches Glück. Vollkommenes Glück ist, wenn wir wunschlos glücklich sind. Wird uns solches Glück teilhaftig, scheint uns der Himmel nahe; wir rücken in eine andere Sphäre, in der wir uns mit den Göttern verschwistern. Glück ist demnach eine Kraft, die wir locken und mit der wir uns verbinden können. Die Sprache der Götter ist die Magie. Sie ist auch die Sprache des Glücks. Sein Glück zu bezaubern, sein eigenes Glücksgut zu entdecken und die Verbindung mit seinem Fortüne zu pflegen, ist die Kunst des Glückszaubers. Er ist edelste weiße Magie.
In jedem von uns steckt ein Magier. Bejahen wir unsere magische Seele, durchwirkt weiße Magie unseren Tag. Wir schützen uns und unsere Mitwelt vor unguten Schwingungen und stärken sie mit positiver Kraft. Weiße Magie ist folglich auch soziale Magie. Sie nützt allen und adelt jene, die sie betreiben. Sie ist die heilsame Dimension der Wirklichkeit. Dies zu erkennen bedeutet, den magischen Raum entdeckt zu haben.
von Bonnie Willems



H2O

Drei Mädchen badeten bei Vollmond in einem Inselsee. Danach wurden sie, sobald sie einen Tropfen Wasser abbekamen, zu Meerjungfrauen. Sie versuchen jedes noch so kleines Tröpfchen Wasser zu vermeiden, auch wenn das manchmal garnicht so leicht ist. Ihr gemeinsamer Freund untersucht sie ständig, nimmt Proben,...um ihre Fähigkeit zu beenden. Immer zu Vollmond darf keine der Mädchen Wasser berühren, oder den Mond sehen, sonst geschehen sonderbare Dinge mit ihnen.
Anni Potter





Beschreibung
In den vielen verschiedenen Büchern werden die Magiearten ganz verschieden dar gestellt. Bei J.K.Rowling kann man Magie wirken lassen indem man sich Sprüche merkt und Zauberstabbewegungen macht. In "Die Gilde der schwarzen Magier" (von Trudi Canavan) ist in manchen Menschen eine Magiequelle vorhanden. Die ist bei manchen Personen stärker, bei manchen Schwächer. usw....
In der Botschaft könnt ihr über Bücher/Filme schreiben, wo Magie drin vorkommt. Schreibt darüber wie diese Magieart funktioniert und wer sie ausführen kann etc.

Sendet das ganze an die Botschafterin Anil94: jasminrotoxia@gmx.de
Vergesst dabei nicht Name und Autor des Buches/Filmes!!!
Pro Text gibt es 100 Punkte + 100 SN.
Beschreibung sollte nicht zu lang sein, aber alles Wichtige beinhalten.