Das Zauberministerium

Bild von Bella aus Aslaug
Gewinner des Mandragoras-Contest

Da Mandragoras seine Pforten schließt, wird das Zaubereiministerium ab sofort geschlossen. Die Zentralverwaltung bedankt sich ganz herzlich bei Bonnie, Morgaine, acm1961 und Chloe Black (Praktikantin), sowie bei den ehemaligen Mitarbeitern Kashina und Polarius für die gute Mitarbeit. Ohne euch wäre das Zaubereiministerium öde und leer gewesen.

Das Zaubereiministerium bleibt weiterhin für den Apparierunterricht und den Appariertest zuständig. Ihr könnt ab sofort schon ab der 1. Klasse am Apparierunterricht teilnehmen und habt euer ganzes Schülerleben Zeit, den Unterricht zu besuchen und den praktischen Appariertest zu absolvieren. Den Unterricht findet ihr im Klassenzimmer der 6. Klasse.
Der praktische Appariertest kann aber ab sofort auch absolviert werden, ohne dass vorher der Unterricht besucht wurde. Er umfasst drei Stufen und ihr habt auch das ganze Schülerleben Zeit, ihn abzulegen.
Meldet euch für den praktischen Appariertest hier an: zaubereiministerium@googlemail.com