Das Museum

"Das Museum ist Manticore ist seit seinem Umbau wirklich einen Besuch wert. Helle und freundliche Räume lassen die Kunstwerke hervorragend zur Geltung kommen. Die Teilnahme am Schuljahreswettbewerb sollte für jeden aktiven Schüler eine Ehrensache sein. Winkt doch neben dem Ruhm auch ein schöner Preis! Aber auch wer im alten Museum stöbern möchte, wird hier fündig. Ein gut beschilderter Wegweiser zeigt, wie man dort hinkommt."

Bild & Text von acm1961 aus Aslaug
Gewinner des Mandragoras-Contests

Hier findet jedes Jahr ein Wettstreit der Künstler von Mandragoras statt.

Das Thema in diesem Schuljahr ist: Blumen, Pflanzen und Bäume

Jeder Schüler kann für dieses Thema max. 6 Beiträge einsenden.
Die Beiträge können gezeichnet, gemalt, gebastelt, am PC erstellt oder plastisch dargestellt werden.

Während der Prüfungs- und Ferienzeit werden dann alle Schüler abstimmen, welcher Künstler das Thema am Besten umgesetzt hat. Die Abstimmung gilt nicht pro Beitrag/Bild, sondern für das Gesamtkonzept, also alle Bilder eines Künstlers zusammen.
Der Gewinner bekommt dann einen Kreativ-Pokal im Pokalzimmer und eine Belohnung in Form von Punkten und SN.

Sendet eure Beiträge bitte bis spät. 1 Woche vor Prüfungsbeginn an direktorin_sidsel@hotmail.de
(Bitte sendet eure Beiträge nicht einzeln, sondern immer alles zusammen! Ein späterer Beitrag, z.B. 3 Wochen nach der ersten Abgabe von Bildern, kann nicht mehr angenommen werden.)

Ich wünsche euch viel Spaß und viele kreative Ideen.

[ Hier gehts zu den Galerien ]

Historisches Museum

Früher gab es hier ein Museum, wo viele schöne Bilder ausgestellt waren.
Diese Bilder sind nicht verschwunden, sondern wurden in neuen Räumen untergebracht, wo es auch immer spannende Rätsel gibt.

Schaut doch hin und wieder vorbei und wandert durch die vielen Räume der Kunst.

Hier sind die Bilder der Mandragoras-Galerie und die Skulpturen untergebracht.
www.mandragoras-museum-erdgeschoss.de.tl

Hier ist die Galerie der alten Meister zu finden.
www.mandragoras-museum-ersterstock.de.tl

Hier sind die Kunstwerke der Galerie der modernen Künste zu bestaunen.
www.mandragoras-museum-zweiterstock.de.tl