Ruhmeshalle

Großer Preis von Durmstrang
Großer Preis von Durmstrang


2. Platz beim Großen Preis von Durmstrang



Die Spiele

Datum Gegner Ergebnis
27. Februar 2009 Hogwarts-Online Spiel wurde verschoben
6. März 2009 Durmstrang 150 : 25 für uns
8. März 2009 Dol Morgul 310 : 165 für Dol Morgul
13. März 2009 Amardon 40 : 155 für uns
15. März 2009 Hogwarts-Online 60 : 150 für uns
21. März 2009 - Finale Durmstrang 180 : 400 für Durmstrang


Unsere Quidditchspieler

Hannihorse, Lea, Chazz, Emilie Jasmin, Hase Hoppel, Chloe Black und amigo


Spielberichte

Orkan lässt Spiel ausfallen
Zum Schutz der Spieler wird das Spiel verschoben

Freitag, 27.02.2009
Spiel: H0gwarts-Online vs. Mandragoras
Schiri: Durmstrang


Es beginnt wie es immer beginnt, oder besser gesagt, beginnen sollte. Die Mannschaftskapitäne nehmen zwei sechsseitige Würfel in die Hand und würfeln. So sieht es in der Theorie aus, in der Praxis hingegen ist es anders: Hannihorse hat sich vergriffen und würfelt mit einem neunseitigen Würfel, Belfee verzweifelt schon zu Beginn, sie will doch nicht die zweite Geige spielen.
Der Wurf wird wiederholt und H0gwarts-Online soll das Glück haben die erste Mannschaft bilden zu dürfen. Mandragoras hingegen hat mit einer Summe von 6 das Pech die Mannschaft 2 zu bilden, mit nur zwei Punkten Unterschied.

Die Mannschaften nehmen ihre Positionen an. Für H0gwarts-Online fliegen an diesem Abend Belfee als Sucher, Mira als Jäger und Treiber, Emma ebenso und Naline als Jäger und Hüter. Für Mandragoras starten Hannihorse als zweifacher Jäger und Sucher, Leandra als Jäger und Treiber, Chazz als Treiber und Amigo als Hüter.

Es beginnt alles ganz gut, Mira sollte einen Quaffel fangen, sieht aber direkt zwei und kann sich nicht entscheiden, der Treiber hat zu viel getrunken, Mira taumelt unsicher auf ihrem Besen und sieht nichts.
Nun ist die Zeit Mandragoras' gekommen, sie dürfen nun zeigen, was sie können. Während sich Hanni einfliegt, wird Chazz von einer Windböe erfasst und verliert das Quidditchfeld aus den Augen. Hannihorse fängt an zu beten "Herrgott im Himmel", aber auch das hilft nicht viel weiter, der Sturm lässt sich davon nicht einschüchtern und fegt weiter über das Spielfeld.
Chazz kann sich zum Spielfeld zurückkämpfen und hält auch sogleich einen Quaffel in der Hand, doch es wird immer schwieriger für die Spieler den Überblick zu behalten als es auch noch anfängt wie aus Kübeln zu gießen.
Noch chaotischer wird dieses Spiel durch den immer stärker werdenden Wind, Wortfetzen gehen verloren und so scheint es, als würde erst Hanni als Sucher der 2. Mannschaft fliegen dürfen, ehe die ohnehin schon kränkelnde Belfee fliegen darf.
Irgendwann steht es 10 : 0 für H0gwarts-Online und niemand weiß mehr, wie es dazu kam. Der Wind und der Regen, all das erschwerte die Situation ungemein.

Das Spiel geht weiter, irgendwie. Bälle verändern urplötzlich durch den Wind ihre Positionen, Farben werden nicht richtig erkannt und das Chaos geht weiter.
Niemand weiß mehr, wo was war, wer wann dran ist, was wie gemacht wird. Der Sturm nimmt zu, wird immer gefährlicher. Und schließlich entscheidet man sich, das Spiel abzubrechen und an einem anderen Tag von neuem zu beginnen.

Das Spiel wird auf den 15.3. um 20 Uhr verlegt.
(Severe de Lioncourt)




Fairness? - Nein, danke.
Schiri wünscht sich ein unfaires Spiel

Freitag, 06.03.2009
Spiel: Mandragoras vs. Durmstrang
Schiri: Dol Morgul


Während Severe de Lioncourt allen noch ein faires und spannendes Spiel wünscht, macht Xaros Xerxes Holaya II., bekennender Chauvinist, der "Kapitäninnen" als Unwort ansieht", mit seiner Haltung deutlich, dass er sich zwar ein spannendes Spiel wünscht, auf das "fair" aber nicht ganz so viel Wert legt.

Die Spieler und der als "allmächtig" bekannt gewordene Xaros nehmen ihre Fluggerätschaften und steigen auf in den Himmel. Da der eine oder andere im Team so langsam ist, haben sogar die Nachzügler noch Zeit sich umzuziehen und schnell gen Himmel zu fliegen, um ebenfalls am Spiel teilnehmen zu können.
Die Mannschaften werden ausgewürfelt, und es stellt sich heraus, dass Mandragoras mit einer Summe von 7 besser dasteht als Durmstrang mit nur einer 5. Die Mannschaften beziehen Stellung und wir wollen uns noch einmal ansehen, wie die Aufstellung an diesem Abend aussieht.
Für Mandragoras sind im Rennen hannihorse als Hüter und zweifacher Jäger, lea2006 als Jäger und Sucher, chazz als zweifacher Treiber. Unter dem Banner Durmstrangs sind zu sehen Salzia als Hüter, Sirius, Jean und Sandy als Jäger, Hinata und Fionnghal als Treiber und Daniel als Sucher, also die altbekannte Aufstellung in diesem Team.

Und schon fängt das Spiel auch an! Und was ist das?! Hannihorse in der Position des Jägers sieht einen Quaffel, kann ihn aber nicht fangen. Aber weshalb nicht? Der Quaffel war doch schon so nah! Und dann sehen es auch alle anderen, der Schnatz fliegt dort ebenfalls verirrt herum!
Chazz hat sich von diesem schnellen Fund wohl auch ablenken lassen und jagt zwei Quaffeln hinterher, und vergisst, dass Treiber eigentlich Klatscher suchen sollten.
Sirius reißt sich zusammen, sieht einen Quaffel, greift aber nach einem weiteren, der ebenfalls gerade da war. Sie wirft ihn zum Tor und... sie trifft! 10 : 0 für Durmstrang.

Dann ist der Treiber an der Reihe, aber auch er nimmt mit einem Quaffel vorlieb und stellt sich einer Frage Xaros Holayas. Und Hinata ist schnell im Antworten, und nicht nur das. Sie antwortet auch richtig. Es handelt sich um die Goldene Dreierregel, die man sich beim Apparieren einprägen muss. Damit steht es 25 : 0 für Durmstrang.

Nun sind die Sucher an der Reihe, Lea sieht sich um, fliegt und... sie hängt den Schnatz! Nein, das ist jetzt kein Rechtschreibfehler von mir, der Allmächtige Xaros selbst, gab an, dass Lea den Schnatz hängte. Das arme, kleine goldene Ding...

Das Spiel endet mit 150 : 25 für Mandragoras und einem erhängten Schnatz.
(Severe de Lioncourt)




Schnatzer, Schnatzer, du musst wandern
Schnatzeln erwünscht

Sonntag, 08.03.2009
Spiel: Dol Morgul vs. Mandragoras
Schiri: H0gwarts-Online


Wunder gibt es bekanntlich ja immer wieder. Und so gibt es auch heute ein Wunder zu verzeichnen. Das erste mal in dieser Quidditchsaison gelingt es Dol Morgul sich beim Würfeln gegen eine andere Schule durchzusetzen, mit nur einem Punkte Vorsprung.

Überrascht von diesem Erfolgserlebnis steigen Xaros (Hüter und Jäger), Mariette (Jäger), Sto (Jäger), illyria (zweifacher Treiber) und Yesna (Sucher) auf ihre Drachen und andere geflügelte Wesen, um mit dem Spiel zu beginnen.
Mandragoras nahm weniger erfreut die Positionen ein. Emilie als Hüter und zweifacher Jäger, Lea als Jäger und Sucher, und schließlich noch chazz als zweifacher Treiber.

Belfee, heute mal als Schiri auf dem Spielfeld, lässt Klatscher und Schnatz frei und das Spiel beginnt. Sto fliegt sofort los, allerdings kann sie den Quaffel nur sehen und nicht erreichen. Das übernimmt in diesem Fall illyria, jedoch ist sie nicht schnell genug, als es darum geht zu sagen, dass Professor Dumbledore Derek am Weihnachtstag zum Mittagessen Grillwürstrchen emfpiehlt. Emilie kann den Quaffel halten. Als Emilie selbst auf die Suche nach Quaffeln gehen soll, hat sie jedoch auch keinen großen Erfolg, ihre Arme sind nicht lang genug oder aber ihr Besen ist zu langsam. Und auch Chazz kann nur Klatscher und Quaffel sehen, gefangen wird nichts.

Die Tragödie der letzten Spiele geht weiter. Wieder freunden sich die Sucher mit Quaffeln an und ignorieren die Suche nach dem Schnatz, verdrängen sie. Eher sagen sie noch einem Klatscher Guten Tag.
Illyria will dabei scheinbar behilflich sein, denn sie holt aus, schlägt mit voller Wucht zu und lässt einen Klatscher Lea küssen. Das tat sicherlich weh... es sah zumindest sehr schmerzhaft aus. Nun steht es 50 : 0 für Dol Morgul.
Emilie lässt sich davon nicht ablenken, sie kam angeflogen, sah den Quaffel und warf ihn aufs Tor zu. Aber eine Frage stellte sich zwischen den Quaffel und die Punkte: Wie lautet nach Ron die Frage, die man Hagrid stellen sollte, über den Vorfall, den Harry Potter in Toms Tagebuch mit ansah? Und wieder einmal stellt Xaros sein Können unter Beweis, indem er nicht nur mit "Hallo Hagrid, sag mal, hast du in letzter Zeit irgendwas verrücktes und Haariges im Schloss losgelassen" antwortet, sondern auch noch angibt, dass sich besagter Satz auf Seite 259 befindet und somit den Quaffel hält.
Chazz will nun von diesem grandiosen Hüter ablenken und dreht einen eleganten Looping, wobei jedoch kein einziger Ball in der Nähe ist. Aber das hatten wir ja inzwischen schon des öfteren, dass der eine oder andere mal vergiss, was man machen muss.
Yesna verweilt lieber immer noch zwischen Quaffeln und Klatschern, um den Schnatz macht sie sich noch keine Gedanken. Aber das Punkte sammeln will auch bei Xaros nicht so ganz klappen, er fängt zwar schwungvoll einen Quaffel, den sein Drache mit der Schwanzspitze zum Tor schleudert, nur leider geht er knapp daneben.
Lea, Sucherin von Mandragoras, scheint sich noch einmal genau überlegt zu haben, was sie eigentlioch macht und sieht auf einmal den Schnatz! Sie fliegt ihm hinterher, aber es reicht nicht ganz. Der Jäger freut sich darüber so sehr, dass er alles um sich herum vergisst und gar nicht erst auf Ballsuche geht.

Weiter geht es mit dem einen oder anderen Ballfang, mal wird ein Klatscher geschlagen, dann ein Quaffel geworfen, ganz oft wird aber auch daneben gegriffen, bis es dann passiert! Emilie fängt den Schnatz! ... Moment mal? Emilie? Sie ist doch Jäger! Und das weiß auch der Schnatz, er verbrennt ihre Hand und fliegt davon.
Xaros ist nun an der Reihe, der Jäger sollte nach Quaffeln Ausschau halten, aber Xaros träumt lieber von einem Urlaubstag und überlässt seinem Drachen Custodis diese Aufgabe, der auch sofort einen Quaffel verschluckt und sich gemeinsam mit ihm durch den Torring zwängt, was dazu führt, dass Xaros aus seinem Traum gerissen wird und vom Rücken des Drachen fällt. So etwas bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen, zumal der Drachenhüter normalerweise fest im Sattel sitzt. Doch was ist das? Xaros ist gar nicht runtergefallen! Er hat sich an des Drachen Maul gehängt und kriecht nun hinen, um den Quaffel herauszuholen.
Nach diesem Tor etwas anderer Art schnappt sich Lea den vollgesabberten Quaffel und wirft auch diesen, aber Xaros hält ihn eisern fest und lässt nichts durch.
Am Ende der zweiten Runde steht es 120 : 50 für Dol Morgul.

Weiter geht es mit dem Punkte sammeln. Belfee möchte wissen, mit was für einer Eule Nevilles Oma ihm das Erinnermich schenkt. Und hier ist Sto ganz schnell. Prompt weiß sie die Antwort: Schleiereule. Emilie weiß es ebenfalls, allerdings war sie etwas zu langsam. Und dann trifft illyria auch noch einen Klatscher und schnell steht es 200 : 50 für Dol Morgul.
Der Erfolg überträgt sich auf Mandragoras, Emilie fängt einen Quaffel oder besser gesagt, er fliegt ihr in den Arm als er sieht, dass sie so erschöpft ist, dass sie nicht mehr die Kraft hat nach dem Ball zu greifen.
Es folgen weitere Quaffel und damit Fragen über Fragen und nach kurzer Zeit steht es 215 : 75 für Dol Morgul. Und als Yesna dann den Schnatz fangen soll, greift sie daneben, weil ein Klatscher sie angreift. Xaros will an dieser Stelle ganz der Kavalier sein und fängt den Schnatz für seine Sucherin. Aber das gefällt dem Schnatz ganz und gar nicht! Er schimpft Xaros böse aus und fliegt sauer davon.
Die zweite Runde endet, es steht 155 : 75 für Dol Morgul und auf dem Spielfeld befindet sich noch vier Abbilder von Klatschern, sechs derer der Quaffel und ein vor sich hin fluchender Schnatz.

Mandragoras geht nun auf Klatscherjagd, genauer gesagt, nur die Treiber, die anderen halten sich lieber fern von den schwarzen Bällen, die nur ihrem Instinkt des Verletzens folgen, aber auch Quaffel werden weiterhin gefangen.

Und dann ist es endlich so weit! Yesna hält den Schnatz in den Händen und holt somit noch einmal 150 Punkte für ihre Schule. Der Endstand lautet 310 : 165 für Dol Morgul!
(Severe de Lioncourt)




Sauer macht lustig
Wenn der Schiri den Anwesenden einen Schrecken einjagt

Freitag, 13.03.2009
Spiel: Amardon vs. Mandragoras
Schiri: Durmstrang


Freitag, der 13. Für Amardon scheint es ein guter Tag zu werden, haben sie doch Glück im Würfeln und dürfen sich Mannschaft 1 nennen. Sofort sind alle Spieler dieser Schule Feuer und Flamme, nennen sich um, nehmen ihre Positionen ein: Niruandaleth als Hüter und Jäger, Harry Davids und Geliron als Jäger und Treiber und Ash Ketchum als Sucher.
Mandragoras scheint aber nciht entmutigt zu sein und nehmen stolz ihre Besen, um mit dem Spiel beginnen zu können. Emilie als Hüter und Jäger, Lea als zweifacher Jäger, Chazz als Treiber und Hase Hoppel als Treiber und Sucher.

Aber direkt am Anfang wird dann deutlich, dies wird kein einfaches Spiel, niemand beherrscht die Regeln, der Schiri ist sauer und alle fliegen wie sie wollen. Das Drama beginnt mit Geliron. Sofort verliert der Schiri, in diesem Spiel Severe de Lioncourt, die Nerven und schreit über das ganze Feld: "Darf ich jemanden bitten, Geliron die Regeln dieses Spiels zu erklären?" - Allen stockt der Atem, niemand traut sie mehr etwas zu sagen, und Severe donnert weiter - "Die Aufgabe des JÄGERS ist es, QUAFFEL zu jagen... und nicht Klatscher oder Schnatz..." Die Lage entspannt sich nach einigen komischen Blicken...

Xaros Holaya: O.o
Geliron: dachte schon, Severe sei aus irgendeinem Grund sauer ^^"
Xaros Holaya: ich wollte schon fragen, was los ist XD
illyria: gut, dass es nicht nur mir so ging *fast ne Nachricht an Xar geschickt hätte*


Geliron scheint sich nun mehr anzustrengen, das laut werden hat gefruchtet, Geliron ärgert sich so sehr über den doch sehr frühen Schnatzfund, dass die Wut erst einmal an einem Klatscher ausgelassen werden muss: 50 : 0 für Amardon.
Aber das alles hält nicht lange an, während Geliron kund tut, dass sie sauer wirkende Schiris toll findet, greift Emilie doch tatsächlich DANEBEN! Das kann doch nicht war sein... ein bisschen mehr Einsatz würde nicht schaden. Und dann auch noch Chazz... noch einmal zum mitschreiben, die Aufgabe des Treibers ist es, Klatscher zu schlagen, aber Chazz ist da scheinbar anderer Meinung... die armen, harmlosen Quaffel müssen dran glauben. Der eine wird direkt erschlagen und zum Tor transportiert, einem weiteren werden Schläge angedroht. Aber wenigstens darf der Quaffel noch einmal durch einen Torring fliegen, 50 : 5 für Amardon, auch wenn es dem toten Quaffel nichts mehr bringt.

Dann kommt die Stunde der Sucher, zwei Felder stehen zur Verfügung, es bleibt keine Zeit zum schnatzeln, sollte Ash den Schnatz nicht fangen können. Zumindest glauben das zu dem Moment alle, nur um dann wieder verwirrt zu sein, als dies wirklich eintritt. Ash Ketchum wird von einem Klatscher getroffen, 40 : 5 für Amardon.

Hase Hoppel fliegt auf das Feld, von dem alle, die das Spiel intensiv verfolgt haben, glauben, dass er nur dort sein kann. Doch dann die schockierende Nachricht: der Schnatz bändelt gerade mit einem Klatscher an; Klatschernähe! Empörte Schreie gehen von den Spielern Mandragoras' aus, ehe sie bemerken, dass die Ansage noch gar nicht vorbei ist: "aber du bist schneller als er und zwingst den Schnatz mit dir zu gehen".

Nach wieder einmal nicht mehr als 30 Minuten ist auch dieses Spiel zu Ende und Mandragoras geht mit 155 : 40 als Sieger hervor.
(Severe de Lioncourt)




Weitere Berichte folgen