Die Verbotene Abteilung

"In der verbotenen Abteilung der Mandragoras-Bibliothek findet der fortgeschrittene Zauberschüler natürlich keine Bücher, die sich mit illegaler Magie beschäftigen, dafür aber alle Informationen, die er für die Abschlussprüfung und die Hausaufgaben in den höheren Klassen braucht. Schüler der unteren Klassen sollten sich hier nur aufhalten, wenn ein älterer Schüler sie begleitet oder sie die Erlaubnis eines Fachlehrers haben. Nachdem es mehrfach zu Unfällen gekommen ist, als Bücher aus dieser Abteilung entliehen wurden, hat Sidsel alle bissigen Bücher mit sehr komplizierten Fesselzaubern belegt. Außerhalb der Abteilung lassen sich diese Bücher nun nicht mehr öffnen. Darum wurden mehrere Arbeitsplätze in der Abteilung eingerichtet, damit die Bücher dort in Ruhe studiert werden können. Die Benutzung von Schutzhandschuhen ist empfehlenswert."

Bild & Text von acm1961 aus Aslaug
Gewinner des Mandragoras-Contests