Die Schulbuchabteilung

"Die Schulbuchabteilung liegt im Erdgeschoss des Bibliotheksgebäudes. Hier können sämtliche Schulbücher für alle Fächer und Klassen ausgeliehen werden.
Die Bücher sind alphabetisch und nach Fächern sortiert. Jeder Band ist so oft vorhanden, dass niemand Angst haben muss, ein Buch nicht ausleihen zu können. Alle Bücher können zu Studienzwecken mitgenommen werden. Die Leihfrist beträgt ein Schuljahr.
Es ist strengstens verboten, in die Bücher hineinzuschreiben oder Anstreichungen zu machen! Jedem, der das versucht, spritzt die Tinte, die er in das Buch geschmiert hat, postwendend ins Gesicht!
Alle Bücher sind mit einem unbrechbaren Anti-Diebstahls-Zauber ausgerüstet, der verkündet, wohin das Buch gehört, sobald das Schuljahr zu Ende ist, zunächst sehr dezent, aber schließlich ohrenbetäubend. Es empfiehlt sich deshalb, die Bücher spätestens am letzten Schultag in die Bibliothek zurückzubringen."

Bild Hermione Jane Granger & Text von acm1961 aus Aslaug
Gewinner des Mandragoras-Contests